Audio-Hardware 6.470 Themen, 21.717 Beiträge

C-Media-Soundkarte CMI 8738,hier: Mikrofon-Eingangs-Empfindlichk

tinus1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Verschiedene Mikrofone, die ich an den Mikro-Eingang der og. Soundkarte( ALDI-PC ) angeschlossen habe (Empfindlichkeit - 62 +3 dB ), reagieren äußerst schwach, so daß man hineinschreien muß, damit die Laute hörbar werden. Woran liegt das ? Brauche ich ein spezielles Mikro.
oder liegt es an der Soundkarte ? Gibt es eine Antwort?
Vielen Dank. M.Schrödl

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 tinus1 „C-Media-Soundkarte CMI 8738,hier: Mikrofon-Eingangs-Empfindlichk“
Optionen

Was für Mikrofone waren das denn: dynamische oder Kondensator-Mikrofone? Letztere benötigen unbedingt einen Vorverstärker samt Phantomspeisung. Das muss nichts Dolles sein, ein kleines Mischpult - z.B. sowas hier von Behringer - würde es schon tun.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen