Audio-Hardware 6.439 Themen, 21.164 Beiträge

C-Media-Soundkarte CMI 8738,hier: Mikrofon-Eingangs-Empfindlichk

tinus1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Verschiedene Mikrofone, die ich an den Mikro-Eingang der og. Soundkarte( ALDI-PC ) angeschlossen habe (Empfindlichkeit - 62 +3 dB ), reagieren äußerst schwach, so daß man hineinschreien muß, damit die Laute hörbar werden. Woran liegt das ? Brauche ich ein spezielles Mikro.
oder liegt es an der Soundkarte ? Gibt es eine Antwort?
Vielen Dank. M.Schrödl

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 tinus1

„C-Media-Soundkarte CMI 8738,hier: Mikrofon-Eingangs-Empfindlichk“

Optionen

Was für Mikrofone waren das denn: dynamische oder Kondensator-Mikrofone? Letztere benötigen unbedingt einen Vorverstärker samt Phantomspeisung. Das muss nichts Dolles sein, ein kleines Mischpult - z.B. sowas hier von Behringer - würde es schon tun.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen