Audio-Hardware 6.472 Themen, 21.725 Beiträge

Audio Device on High Definition audio bus

aiki / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

ehm ja siehe titel ^^ "Audio Device on High Definition audio bus"

joa anscheinend hat das iiiiirgendwas mit meinem sound zu tun? richtig richtig?? *freu*

ok das wars auch schon. Da kann man da so auf automatisch installieren klicken, dann sucht er so rum und dann konnt "bla konnte nicht installiert werden"



zu Hülfe was hat mein Haustier?

Grüssli

bei Antwort benachrichtigen
ABatC aiki „Audio Device on High Definition audio bus“
Optionen

Danke für die Vielzahl an Informationen. Meine Kristallkugel ist derzeit in Reparatur, sobald sie wieder zu mir zurückkehrt werde ich mich schleunigst mit dem Problem beschäftigen.

(Ernsthaft: Hardware? OS? Treiber?)

bei Antwort benachrichtigen
aiki ABatC „Audio Device on High Definition audio bus“
Optionen

das weiss ich eben nicht. es steht nur "Audio Device on High Definition audio bus" im fenster für hardware installation


Wenn ich system->hardware->gerätemanager gehe hab ich da son gelbes fragezeichen und daneben steht Audio Device on High Definition audio bus

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 aiki „das weiss ich eben nicht. es steht nur Audio Device on High Definition audio bus...“
Optionen

Hast du denn schon versucht, einen Treiber dafür zu installieren? Den kannst du ja automatisch übers Internet suchen lassen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
aiki Olaf19 „Hast du denn schon versucht, einen Treiber dafür zu installieren? Den kannst du...“
Optionen

das will ich ja von euch wissen, wie sucht man sowas? wo gibts das? was muss man machen damits sucht?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 aiki „das will ich ja von euch wissen, wie sucht man sowas? wo gibts das? was muss man...“
Optionen

Im Gerätemanager einen Rechtsklick auf das nicht installierte Gerät machen, aus dem Pulldown-Menü "Treiber aktualisieren" wählen, dann müsste sich ein Assistent öffnen, der dir u.a. die Option anbietet, einen Treiber automatisch übers Internet suchen zu lassen. Sorry, genauer kann ich das nicht beschreiben, da ich gerade kein XP vor der Nase habe - aber so etwa funktioniert das.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
aiki Olaf19 „Im Gerätemanager einen Rechtsklick auf das nicht installierte Gerät machen,...“
Optionen

mhh ahjo genau das hab ich doch oben beschrieben. Da passiert nichts. Es sucht indem es mit windows update verbindung aufstellt und dann kann man noch "automatisch installieren" ankreuzen. Es sucht ein bissl und dann steht das es nicht installiert wurde

bei Antwort benachrichtigen
aiki Nachtrag zu: „mhh ahjo genau das hab ich doch oben beschrieben. Da passiert nichts. Es sucht...“
Optionen

Trotzdem danke für den Versuch

aber ich hab die


LÖSUNG:

ich hab plötzlich gemerkt als ich internetradio hören wollte das kein sound kommt, danach hab ich bei sounds geschaut. tatsächlich alles grau bei den optionen. Dann war der Fall klar. Motherboard CD!

Dort habe ich den darauf befindlichen Audio Driver installiert.


Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 aiki „Trotzdem danke für den Versuch aber ich hab die LÖSUNG: ich hab plötzlich...“
Optionen

Merkwürdig, dass der Treiber nicht auch über das Internet verfügbar war... auf die Idee mit der Motherboard-CD hätte ich früher kommen sollen *grumpf*... Onboard-Sound, nehme ich an? Danke jedenfalls für deine Rückmeldung - so gesehen, war's ja doch ganz einfach!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen