Audio-Hardware 6.470 Themen, 21.717 Beiträge

Welches 2.1 Soundsystem?

n8-saber / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi.
Habe vor, mir ein 2.1 Soundssystem zuzulegen. Ein 5.1 brauch ich nicht, nimmt meiner Meinung nach auch zu viel "Raumfülle" weg (Kabel müssen ja dur den Raum verlegt werden).
Welches 2.1 System ist da sehr zu empfehlen. Es sollte vor allem sehr gute Tonqualitäten besitzen (Spiele, Mukke, Filme,...)und ein ordetnlichher "Wumms" hintersitzen. Der Preis ist erst Mal egal.
Schon einmal vielen Dank im Vorraus.
MfG,
N8-Saber

bei Antwort benachrichtigen
luttyy n8-saber „Welches 2.1 Soundsystem?“
Optionen

Zum 5.1 könnte ich dir sagen, dass es Bluetoothsysteme gibt (Ich habe eines) ohne dass die Kabel für die hinteren Lautsprecher verlegt werden müssen! Geht richtig gut ab.....

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Guybrush Threepwood n8-saber „Welches 2.1 Soundsystem?“
Optionen

Das ist sehr schwierig die gleiche Frage musste ich mir nämlich auch vor kurzem stellen.
ein 5.1 ist insofern Schwachsinn da du 1. einen entsprechend großen Raum bruachst (sonst bringts nichts) und du 2. für ein gutes ziemlich viel Geld ausgeben musst.
Ich habe mir ein 2.1 Gerät von Altec Lansing gekauft und es ist gar kein Vergleich zu meinen vorherigen (2.0) 7€ Boxen. Ich muss ständig die Lautstärke runterdrehen weil man das sonstwo noch hört ;-).
Wenn du sagst du setzt dir keine Begrenzung im Preis dann lies dir doch mal im Netz ein paar Beschreibungen durch (Google hilft). Allerdings solltest du bei einem guten Soundsystem auch gleich über eine neue Soundkarte nachdenken (wenn du noch keine besitzt). Mit guten Lautsprechern hört man nämlich erst mal wie bescheiden die onboard-Lösung überhaupt klingen kann.

ciao

bei Antwort benachrichtigen
starfield n8-saber „Welches 2.1 Soundsystem?“
Optionen

logitech Z2300 die gehen richtig ab

bei Antwort benachrichtigen