Audio-Hardware 6.471 Themen, 21.718 Beiträge

Headset-Mikro will nicht gehen

Augustus / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,


hab mir ein neues Headset geholt, in dem Glauben, dass mein altes kaputt ist. Das Kopfhörerkabel hab ich an Sound Out und das Mikrofokabel an Sound In gesteckt. Ich höre Sound, aber das Mikro geht nicht. Auch nachdem ich es in den Mikrofoneingang gesteckt habe. Aber jetzt kommt das komische: Wenn ich ein uraltes Mikro vom Dachboden hole und es an den Soundeingang anschliesse, kann ich Sounds aufnehmen. Das gleiche Problem hab ich mit meinem alten Headset. Was ist da los?? Hab VIA Onboard Sound. Wäre cool wenn mir einer helfen könnte....


cu


augustus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Augustus „Headset-Mikro will nicht gehen“
Optionen

Welches OS hast du denn? Unter Sound-Audiogeräte musst du wahrscheinlich den Micro-Eingang aktivieren.

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Birdy1512 Augustus „Headset-Mikro will nicht gehen“
Optionen

Hi Augustus

Unter Sound-Audiogeräte das Mikro aussuchen, dort auf den Botton erweiter klicken und den Vorverstärker aktivieren. Falls dieser schon aktiviert ist, mach das Hakerl mal weg und dann wieder hin. Dann müsste Dein Micro funzen.

Um Dir zu sagen wie da hin kommst, müsste ich Wissen welches OS Du hast.

Birdy

bei Antwort benachrichtigen
Augustus Nachtrag zu: „Headset-Mikro will nicht gehen“
Optionen

Ich hab Win2k, aber dank eurer Hilfe konnte ich das Problem lösen. Thx

bei Antwort benachrichtigen
Fleckt@rnm@n Augustus „Headset-Mikro will nicht gehen“
Optionen

Hi,
ich habe das selbe Problem wie augustus, aber von den oben genannten Tipps konnte mir leider keiner geholfen.
Meine Hardware ist:

Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce2 Ultra 400
Betriebssystem: Win Xp Professional
Headsethersteller: "Plantronics"

Vieleicht, kann mir einer helfen.
danke im voraus

mit freundlichen Grüßen

Richard

bei Antwort benachrichtigen
Augustus Fleckt@rnm@n „Hi, ich habe das selbe Problem wie augustus, aber von den oben genannten Tipps...“
Optionen

Schau mal ob der Schalter am Headsetkabel auf das durchgestrichene Mikro zeigt. Wenn ja, dann musst du ihn umschalten. Ansonsten müssten die o.g. Tipps helfen.

bei Antwort benachrichtigen
Fleckt@rnm@n Augustus „Headset-Mikro will nicht gehen“
Optionen

Welcher Schalter und welches durchgestrichene Mikro???

bei Antwort benachrichtigen
Augustus Nachtrag zu: „Headset-Mikro will nicht gehen“
Optionen

Also ich hab das Audio 60. Da ist am Kabel ein Lautstärkeregler und ein Mikro-Muter. Beim Audio 90 müsste das eigentlich auch dran sein.

bei Antwort benachrichtigen