Audio-Hardware 6.471 Themen, 21.721 Beiträge

welches headset ????

kannixx / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

ich benötige für ernsthaftes arbeiten demnächst ein ordentliches headset, geld sollte nicht vordergründig eine rolle spielen, sondern die verarbeitung, die soundqualität (gemessen an den originalstimmen) bequemlichkeit usw.


gibts da ausser die mir bekannte firma labtec, noch andere die sich auf solche sachen spezialisiert haben ?


am liebsten wäre mir eine art clip am ohr, natürlich einseitig, der sitzt und nicht wackelt, super qualität hat und als (mir sehr wichig) bonus via. infrarot oder ähnlicher technik überträgt. gibts bei mäusen, druckern, netzwerken, ..... warum also nicht auch in verbindung mit einer sprechgarnitur ???


danke für eure mühe


kannixx

bei Antwort benachrichtigen
kindlp kannixx „welches headset ????“
Optionen

Ich habe mit headsets von Plantronics sehr gute Erfahrungen gemacht. Die sind glaube ich auch Marktführer und haben natürlich auch Bluetooth Headsets. (Sind allerdings etwas teurer)
Greetz

bei Antwort benachrichtigen
cantonsilver kannixx „welches headset ????“
Optionen

Ich kann kindlp nur beipflichten. Plantronics baut gute Headsets, mit Bluetooth sogar schon ab 99,-€. BT-USB-Adapter gibts ja im sortierten Computerfachhandel auch genug.

Ansonsten gibt es unübertroffene Sprachqualität bei Sennheiser und Shure. UHF-Übertragungssets mit Empfänger ab 700,-€.

Ist aber eher was für Tonstudios, Fernsehsendungen und Konzerte.

Hab selber ein Sennheiser UHF-Funk-Headset (eigentlich für Moderationen bei Tanzveranstaltungen), aber ich habs ja nun mal da und auch am Rechner probiert...gigantische Sprachqualität...unverfälscht, wie die Originalstimme.

Nachteil: Keine Kopfhörermuschel dabei.

Gruß, Andy

bei Antwort benachrichtigen