Audio-Hardware 6.454 Themen, 21.295 Beiträge

Sound kratzt bei bestimmten Anwendungen unter xp

Wiesel82 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe das Problem, das ich unter Windows XP mit einigen Anwendungen Soundprobleme habe. Wenn ich PowerDVD starte und mit eine DVD anschauen will ruckt das manchmal und der Sound kratzt ab und zu. Unter Win98 bzw. Suse Linux habe ich mit dem Sound keine Probleme nur unter Win XP und ich habe nix über das Problem was gefunden. Das kratzen taucht nicht immer paralel mit dem rucken auf sondern kratzt plötzlich ne minute lang oder so und dann läuft ganz normal weiter. Und wenn ich DTM Race Driver spiele und mit eine Videoausschnitt anschau kratzt der sound oder hört sich dumpf an. Ich denke mir im vergleich zu den anderen beiden BS liegt es vielleicht am via treiber der bei suse nicht installiert werden muss oder der DMA Modus fürs DVD Laufwerkn den ich unter Win XP nicht für das DVD Laufwerk finde.


Aber vielleicht habt ihr das Problem schon mal gehabt und konntet es beseitigen und ich liege doch vollig falsch mit meinen Vermutungen.


System:


AMD Athlon 2000 XP


SB Live Value!


Asus A7V 333


Windows xp


MSI Ti 4200


 


 

bei Antwort benachrichtigen