Audio-Hardware 6.471 Themen, 21.718 Beiträge

Welches ist die beste Soundkarte von diesen sechs ?

Bajazzo / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich möchte in meinem PC die beste Soundkarte einbauen und habe diese sechs Soundkarten aus verschiedenen PCs ausgebaut.

Welche ist die beste ? Ist die Reihenfolge (die beste Platz 1) so richtig ?

1. Terratec XLerate, PCI

2. Aztech AZF3328 PCI168, PCI

3. Soundblaster AWE 64, ISA

4. Soundblaster AWE 32, ISA

5. OPTi 82C931, ISA

6. ASound Gold, ISA

Vielen Dank

Bajazzo

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 Bajazzo „Welches ist die beste Soundkarte von diesen sechs ?“
Optionen

Die AWE 64 auf jeden Fall

:)

bei Antwort benachrichtigen
wksch gelöscht_82873 „Die AWE 64 auf jeden Fall : “
Optionen

moin, ok und wie sieht es mit den treibern aus? isa - slots kommen auch aus der mode. was fuer ein os hast du und wofuer brauchst du sie, zum daddeln?
mfg
Werner

bei Antwort benachrichtigen
Bajazzo wksch „moin, ok und wie sieht es mit den treibern aus? isa - slots kommen auch aus der...“
Optionen

Ich benutzr Win98se.
Treiber sind alle da.
Die Soundkarten sollten für MP3, Spiele und wenig Musicmaker o.ä. benutzt werden.

Ich habe gedacht das PCI Soundkarten besser sind als ISA. Bei der AWE 64 bin ich aber nicht sicher. Es wurde ja schon geschrieben das diese die beste ist.

Die Terratec XLerate hat A3D,DirectSound 3D,64 voices, 4MB Soundset und ist wohl die neuste.

Bei der der anderen PCI-Karte bin ich mir nicht sicher wie gut sie ist.

Die AWE 64 ist besser als die AWE 32, klar.


Kann mir jemand Antworten welche Soundkarte warum die beste ist.
Vielen Dank.

Bajazzo

bei Antwort benachrichtigen
VenomST Bajazzo „Ich benutzr Win98se. Treiber sind alle da. Die Soundkarten sollten für MP3,...“
Optionen

Die Xlerate hat aber auch eine hohe PCI belastung und damit gehen langsamere PCs etwas in die Knie. Das 4MB Soundset ist nicht sooo doll. Die AWE64 läuft überall und du kannst den Speicher aufrüsten und mit eigenen Samples arbeiten, das kann die Xlerate nicht. Dafür hat sie einen Wavetableconnector, der fehlt bei der AWE wieder. Ich würde ausnahmsweise die Xlerate nehmen und darauf ein DB50XG von Yamaha stecken, das kannst Du bei der AWE nicht machen.

bei Antwort benachrichtigen