Audio-Hardware 6.440 Themen, 21.177 Beiträge

Welche Lautsprecher

Christian42 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey leute ich hab vor mir ne neue soundkarte und entsprechendes Lautsprecherset zu kaufen nun weiss ich nett welches Logitech Z560 oder Creative 510D. Könnt ihr mir da weiterhelfen, welches sys hat den besseren sound, ich wollt am rechner musik hören, dvds anschauen und musik bearbeiten, vielleicht wisst ihr auch eine passende soundkarte dazu.

Chris

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Christian42

„Welche Lautsprecher“

Optionen

http://www.pcwelt.de/tests/top10/top10list.php?id=27

hinsichtlich Soundkarte

wegen der Boxentests würde ich mal hier vorbeischauen und die Testberichte vergleichen

http://www.ciao.com/kategorien/1,9,5407,36622.html

bei Antwort benachrichtigen
Teeto Christian42

„Welche Lautsprecher“

Optionen

Ich hör ziemlich viel gutes von den Logitech Boxen.
Ansonsten solltest du dir mal einen Preisrahmen bezüglich der Soundkarte überlegen und dann posten, sonst können wir dir hier viel High-End empfehlen und du sagst hinterher ich möchte aber nur soundsoviel Euro ausgeben.

bei Antwort benachrichtigen
Christian42 Teeto

„Ich hör ziemlich viel gutes von den Logitech Boxen. Ansonsten solltest du dir...“

Optionen

Ich denke da so bei 650 Euro maximum mit soundkarte.

bei Antwort benachrichtigen
Christian42 Teeto

„Ich hör ziemlich viel gutes von den Logitech Boxen. Ansonsten solltest du dir...“

Optionen

Ich denke da so bei 650 Euro maximum mit soundkarte.

bei Antwort benachrichtigen
Teeto Christian42

„Welche Lautsprecher“

Optionen

Tja, dann kommt ja wohl auch eine wirklich hochwertige Soundkarte in Frage.
Ich habe die TerraTec DMX6fire und denke dass das zur Zeit das NonPlusUltra im Heim-Bereich ist. Der Klang ist Spitze. "Profikarten" haben eben noch etwas andere Anschlussmöglichkeiten und meist andere Software (EWX 88MT usw.)
Die Karte verfügt über einen 5.1 Ausgang und ein tolles Frontpanel mit dem, was wirklich nützlich ist und man auch braucht. Ich find's da wesentlich sinniger, als das der Soundblaster Platium (EX) von Creative, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Das Frontpanel hat unter anderem:
Line/Tape IN, Phono In (TerraTec Phono Preamp integriert), Line Out, Mic in, Headphone, jeweils mit Regler, Digital In/Out, sowohl optisch als auch koaxial und für Musiker noch jeweils einen Midi In und einen Midi Out.
Das ControlPanel (Steuersoftware) ist sehr einfach zu bedienen.
Diverse Testergebnisse in Zeitschriften haben hervorragende Ergebnisse.
Die Karte hat echte 24Bit/96 kHz Technik.
Und das digitale CopyBit kann irgenwie auch rausgenommen werden (hab das noch nie gemacht, aber irgendwer hat das mal in einem älteren Thread behauptet. Das sollen in der Form wohl die Creative Karten nicht können. genaueres weiss ich aber auch nicht...
Ach ja, falls du das Frontpanel nicht brauchst gibt es noch die DMX6fire LT, dann ohne Panel...

bei Antwort benachrichtigen
Christian42 Teeto

„Tja, dann kommt ja wohl auch eine wirklich hochwertige Soundkarte in Frage. Ich...“

Optionen

KAnn ich mir denn bei der TerratecDMX6fire die Creative boxen oder ginge dies nicht weil ich ja die 5.1 funktion brauch und ich hab mal gehört das die Creative 501D am besten mit audigy karten harmonieren.

bei Antwort benachrichtigen
Teeto Christian42

„Welche Lautsprecher“

Optionen

Also die 6fire hat ganz normale 3,5mm Klinkenstecker für die 5.1 Boxen.
Es kann durchaus sein, dass einige Creative 5.1 Systeme digital laufen (glaub ich hab da irgendwann, irgendwo mal was gehört*überleg*). Das weiss ich aber nicht genau, also müsstest du nochmal selber gucken, wie die angeschlossen werden müssen.
Aber ich meine mich des weiteren zu entsinnen, dass es beim Boxen-Anschluss bei Creative auch mit irgendwelchen Ärger gibt, wegen benötigten speziellen optischen Adapterkabeln. Ich meine die optischen Ausgänge bei Creative seien keine S/PDIF, sondern irgendwas anderes, aber auch das habe ich leider nur ganz vaage im Hinterkopf... Nimm es einfach als Denkanstoss.
Da müsstest du mal das Forum hier durchsuchen zu Infos.

Falls es auch Klinkenstecker sind wüsste ich nicht, wieso das nicht gut sein sollte.

Am Rande: TerraTec hat übrigens auch ein 5.1 System (HomeArena 5.1)

bei Antwort benachrichtigen
Christian42 Teeto

„Also die 6fire hat ganz normale 3,5mm Klinkenstecker für die 5.1 Boxen. Es kann...“

Optionen

So jetzt bin ich überredet ich hol mir als erstes die Terratec6fire nun will ich wissen welche lautsprecher dazu.muss nicht unbedingt Creative sein sollte aber ordentlich power und sau geilen klang haben die dürfen so jetzt noch bei 400 € liegen . 5.1 wäre am besten

bei Antwort benachrichtigen