Audio-Hardware 6.475 Themen, 21.760 Beiträge

Soundknackst und Krazt bei mehreren Spielen!

toyzruz / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe eine terratec dnx xfire 1024 und als betrjebssystem XP. Leider ist die Sundausgabe nicht optimal. Bei Operation Flashpoint oder GTA3 kanckst der Sound ziemlich krass. Besonders bei effekten, wenn ich z.B ein aAuto ramme oder (GTA3) oder der Truppenwagon anfährt (Operation FP). Bei Musik gibts eigentlich keine Probleme. Liegts vielleicht an den heruntergeladenen Terratec treibern für XP.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym toyzruz „Soundknackst und Krazt bei mehreren Spielen!“
Optionen

ahoi unnd willkommen um club der Terratec-geschädigten :(
unter 98SE läuft alles wunderbar, unter XP schauts mau aus.
Bei nem kollegen z.B. sorgten die xp-standard-treiber für spontane total-crashs. nach einer woche ohne probs (dank der neuen terratec-treiber) fingen aufeinmal an, die mechs bei Mechwarrior4 an plötzlich zu knacksen, es gab komplette sound-ausfälle ...
zum glück gibt es ja "norton ghost"
Das problem konnte ich haber trotz größter anstrengungen nicht lösen. áller 3-4 tage ein backup zu laden, kann ja net der weisheit letzter schluss sein. es kam sogar noch ein shutdown-prob hinzu. der rechner stürtzte grünsätzlich beim runterfahren ab.
im endeffekt habe ich die karte verkauft und ne vernünftige bei ebay ersteigert (Guillemot Fortissimo2)
es ist schon peinlich, dass ein an sich guter hersteller es nicht gebacken bekommt, vernünfige treiber zu schreiben. die forti2 hat ja den gleichen chip - und die läuft.

toyzruz Nachtrag zu: „Soundknackst und Krazt bei mehreren Spielen!“
Optionen

iCH SUCH SCHON DIE GANZE Zeit in allenmöglichen heften nach ner guten soundkarte. Find aber noch nix, abgesehen davon, das alle die mega teuren Creative teile loben. Soviel geld geb ich aber fürn sound net aus (eher für Grafik ;-) Naja, also die Fortissimo soll gut sein? Was kostet die den heutzutage? Hab auch schon an eine Muse DVD 5.1 von Hercules gedacht.
Vielen Dank noch für die schnelle antwort
mfg

Anonym toyzruz „iCH SUCH SCHON DIE GANZE Zeit in allenmöglichen heften nach ner guten...“
Optionen

die forti2 kostet bei bey neu ab 30€ - isn top-teil ! 4kanal, alles was 3D angeht wird unterstützt, opt. ein und aus
die muse is auch goil ! 5.1 sound für feines kino-feeling

was alle hercules-karten angeht: resourcenschonend (nich so wie creative), gute treiber (nich so wie terratec), umfangreiche software

gerry7 toyzruz „Soundknackst und Krazt bei mehreren Spielen!“
Optionen

Warum der Aufwand?????????
Die XFIRE 1024 ist baugleich zur Fortissimo II.
Also läuft meine Terratec mit Hercules Treibern.
Alles funzt wunderbar und ich habe kein Prob die
"alte" karte abzustoßen.

P.S. ich hatte die Muse (XL) das ist die Karte die ich
Abgestoßen habe. (Der CMI8738 ist und bleibt ein
Billigchip).

gerry