Audio-Hardware 6.470 Themen, 21.717 Beiträge

sb digital 5.1 RAUSCHT nur anstatt sound...

Gheist / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


Hab da so ein richtig doofes problem. hab heute mein system neuinstalliert (winxp) lief immer alles problem los. wärend dem installationsvorgang von den alten treibern ging alles glatt und ich hab mit winamp noch n bissi musik gehört...


dann kam die soundkarte dran, hab die treiber installiert und da hats angefangen zu rauschen´! es waren die standart treiber die von compaq bei mir beigelegt wurden (komplettsystem) bei der ersten installation hat alles geklappt, nur jetzt muckt sie...


hab die treiber auch schon mehrmals deinstalliert und wieder installiert, sogar ältere treiber von einer anderen soundkarte (ebenfalls creative) hab ich installiert, aber die gingen natürlich auch nicht, es rauscht einfach immer anstatt jeglichem sound... ich lade grad wieder einen treiber runter, aber ich glaub den hab ich schon... bitte helft mir, was kann ich da machen?!? (dass die boxen eingesteckt usw sind, ist doch wohl klar)


MfG
Bojan

bei Antwort benachrichtigen
nadabrama Gheist „sb digital 5.1 RAUSCHT nur anstatt sound...“
Optionen

hi, die Treiber sind denkbar besch.. programmiert, wenn Du den falschen erwischst, kann es sein daß Du nur noch eingeschränkte oder überhaupt keine Funktionen der Karte nutzen kannst
wenn Du Xp hast, mach folgendes:
such unter "Start_Programme_Zubehör_Systemprogramme das Icon für Systemwiederherstellung, und erinnere Dich, wann Du das erste Update der Sondkartentreiber gestartet hast (solltest Du es nicht mehr wissen, such in der Wiederherstellung "Den Computer zu einem Früheren Zeitpunkt wiederherstellen" nach einem Datumseintrag in fetter Schrift
... darf ruhig ein paar Tage zurückliegen -wenn Du nur Treiber und nichts anderes installiert hast, klappt diese Wiederherstellung meistens enorm gut ; wenn nicht: => alles aufgespielte oder heruntergeladene sichern, am Besten auf ner CD RAM weil: nach dem Wiederherstellen, wird Dein Rechner mit allen Einträgen exakt so wie am gewählten Tag wiederhergestellt und das genialste ist: Du kannst dies auch wieder rückgängig machen !!!
ich hab mir angewöhnt, vor JEDER Installation von Treibern etc. einen neuen Wiederherstellungspunt zu setzen --- genial
so, viel Erfolg ...
nadabrama

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon Gheist „sb digital 5.1 RAUSCHT nur anstatt sound...“
Optionen

Unwahrscheinlich, aber hast du vielleicht "nur digitale Ausgabe" aktiviert?

Gruß

Armageddon

bei Antwort benachrichtigen