Audio-Hardware 6.440 Themen, 21.177 Beiträge

K(n)ack-Probleme mit Soundblaster Live Player 1024!!!

kneller / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

K(n)ack-Probleme mit Soundblaster Live Player 1024!!!


 


Yoo, da hat der alte Kneller endlich nochmal ein Problem…


 


seit kurzem knackt und brummt mein Sound bei manchen Spielen erheblich. Ausser der Installation von Direct X 8.1 habe ich an meinen Einstellungen nix geändert. Komisch ist, dass der Ton nicht bei allen Spielen rauscht: so läuft z.B. das gute alte „No one lives forever“ ohne Probs „Tony Hawk Pro Skater 3“, „GTA 3“ aber auch andere Games knacken und rauschen beim Sound ohne Ende. Da sich dieses Problem häuft glaube ich nicht, dass es sich um Fehler im Spiel selbst handelt.


 


Wie gesagt, ich habe die Sound blaster Live 1024 mit dem Treiber „4.11.01.0711“ vom 26.8.99, hatte früher aber keine Probs.


 


Hat einer Plan, liegts an der Kompatibilität von Direct X 8.1, oder was???


 


 


Danke Fred!!!

bei Antwort benachrichtigen
Esox80 kneller

„K(n)ack-Probleme mit Soundblaster Live Player 1024!!!“

Optionen

Welches Mainboard hast Du?

bei Antwort benachrichtigen
kneller Esox80

„Welches Mainboard hast Du?“

Optionen

A7V von Asus.

Trotzdem war eigentlich vorher alles o.k.

Hab schonmal gehoert die Via-Chips koennten zu Konflikten fuehren...

bei Antwort benachrichtigen