Audio-Hardware 6.471 Themen, 21.718 Beiträge

geeignetes Boxensystem

Hein61 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte mir bald einen neuen Computer mit onboard 6-Kanalsound (Asus P4B533-E) kaufen und bin auf der Suche nach einem guten, geeigneten Boxensystem (nicht allzu teuer)

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Hein61 „geeignetes Boxensystem“
Optionen

http://www.europe.creative.com - vielleicht wirst du dort was finden.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Thomas G Hein61 „geeignetes Boxensystem“
Optionen

Sehr gut und billig ist das Hercules-Boxenset XPS 510. Preis: ca. 85-100€.
Klanglich ähnlich gut, dafür aber komfortabler in der Bediehnung (Fernbediehnung...) ist das Creative-Boxenset Inspire 5.1 5300. Der Preis liegt bei 130-150€.

bei Antwort benachrichtigen
Everlast Hein61 „geeignetes Boxensystem“
Optionen

Klanglich sehr gut ist auch das Philipps 2600 Boxenset. Es hat aber keinen 5.1 Decoder, dass heisst dass deine Soundkarte 3 Ausgaenge haben muss. Ueber einen Digitalausgang bekommst du also keinen 5.1 Sound mit diesen Boxen, weil sie keinen Decoder besitzen. Der Preis ist so um die 100 Euro. Ich habe sie selber und kann sie nur empfehlen.

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G Everlast „Klanglich sehr gut ist auch das Philipps 2600 Boxenset. Es hat aber keinen 5.1...“
Optionen

Meinst du das Phillips A2.600?
Laut einem Test in der c't (meiner Meinung nach wirklich kompetent) ist dieses Boxenset klanglich nicht gerade der Bringer. Insbesondere der schlechte Subwoofer wurde bemängelt, ebenso eine Mittenschwäche. Insgesamt war das Set nicht empfehlenswert.
Im gleichen Test waren übrigens auch die von mir empfohlenen Boxensets. Diese wurden wesentlich besser bewertet.

bei Antwort benachrichtigen
PC-Conny Hein61 „geeignetes Boxensystem“
Optionen

Hab gerade letzte Woche vor selbiger Entscheidung gestanden.Nach 2!!Tägigem Überlegen und X-mal Testhören und vielen genervten Verkäufern hab ich mich für Inspire 5.1 5300 von Creative Labs entschieden.Die Phillips Modelle habe ich mir natürlich auch angehört,haben mich- bis auf den Preis- nicht überzeugt.Ich sags Dir- die Inspire sind der Hammer!!

bei Antwort benachrichtigen