Audio-Hardware 6.471 Themen, 21.718 Beiträge

Terratec DMX unter Win 2k !?!?!?

Majjo (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöchen !!!

Wie bekomme ich die Terratec DMX Karte unter 2k zum laufen ????
Der Hersteller hat noch keine Treiber für 2k.
Hat jemand ne Ahnung wie ich das anstellen muss ???

bei Antwort benachrichtigen
wksch Majjo (Anonym) „Terratec DMX unter Win 2k !?!?!?“
Optionen

Moin,
beim Suport anrufen, nicht mailen.
Zum Thema ' Verfügbarkeit von Treibern ' bei Terratec, das steht schon seit der Markteinführung zur DMX auf ihrer Seite

Die momentan vorliegenden Treiber unterstützen noch keine SPDIF Funktionalitaet (IN/OUT)
unter WindowsNT. Auch können die hinteren Lautsprecher (OUT2) zu diesem Zeitpunkt noch nicht
adressiert werden. Ein Treiber mit dieser Funktionalität wird momentan von uns entwickelt, eine
Zeitaussage über die Verfügbarkeit, kann leider noch nicht getroffen werden.

Das sind rund 1 1/2 Jahre, wenn das keine reife Leistung der Verarschung ist.
ich hab die EWS64 XXL , gibt es seit rund 5 -6Jahren, die Win 2 K Treiber habe ich vor 2 Wochen bekommen.
mfg
Werner

bei Antwort benachrichtigen
midi wksch „Moin, beim Suport anrufen, nicht mailen. Zum Thema Verfügbarkeit von Treibern...“
Optionen

Mensch Werner, Du lebst noch... Das freut mich aber. Daß Du allerdings gleich so auf terratec schimpfst!
Warst Du im Skiurlaub? Kann ich mir aber wiederum gar nicht so richtig vorstellen, ich hab Dich "zufrieden mit der Heimat und deswegen nicht fortfahren" in Erinnerung (?)
MfG

PS: Ich merke mir diese elektronischen Zeichen nie, sonst würden sie mehrmals dahinterstehen.

bei Antwort benachrichtigen
wksch midi „Mensch Werner, Du lebst noch... Das freut mich aber. Daß Du allerdings gleich...“
Optionen

Moin midi:-))!
Terratec, die sollten nicht immer neue Produkte kreieren, sondern mal die Alten aktuell halten. Aber Treiber für
bereite verkaufte Produkte bringen kein Geld, zumindest nicht unmittelbar.
Skilaufen im Winter, segeln im Sommer, aber das geht gesundheitlich nicht mehr. Bin schließlich im Sauerland
aufgewachsen. Was macht der Nachwuchs? Hoffentlich alles ok. Und die Audioaktivität, lebt sie noch?
Da wir ein 2 Personenhaushalt sind, muß ich mich etwas nach den Unizeiten meines Sohnes richten, ist aber kein Problem.
Was meine derzeitige Heimat anbelangt, pünktlich in der Nacht zu Heiligabend und tagsüber fiel Schnee, alles war
weiß und im Sommer hab ich die Nordsee vor der Haustuer, was will man mehr:))
mfg
Werner

bei Antwort benachrichtigen
midi wksch „Moin midi:- ! Terratec, die sollten nicht immer neue Produkte kreieren, sondern...“
Optionen

Hallo Werner,

Sorry - die Verspätung, aber irgendwie bin ich die letzten Tage nicht dazugekommen, bei nickles 'reinzusehen.
So, so, da hast Du also 2 Wohnorte? Beim Nachwuchs ist alles o.k.
Audioaktivität ruht eigentlich, bis auf das ich mir vor kurzem ein sehr preiswertes 5.1-Boxensystem geleistet habe (DTT 2200), was meine 19,90 DM Blechbüchsen abgelöst hat. Für die 250,-DM die ich dafür ausgab, klingt es super und ausreichend für Computer und ab und zu mal einen DVD-Film. Spannend fand ich hinsichtlich der Audio-Problematik den Artikel der CT 01/2001, in welchem Restaurierungsprogramme vorgestellt wurden. Die dort gut abgeschnitten haben würde ich gern' mal ausprobieren, bin aber noch nicht zum suchen gekommen...

MfG

bei Antwort benachrichtigen
wksch midi „Hallo Werner, Sorry - die Verspätung, aber irgendwie bin ich die letzten Tage...“
Optionen

Moin,
kenn ich, hab dazu auch im Forum Stellung genommen. M.E. ist Dart Pro 98 immer noch das beste, ausschließlich auf
Audiorestauration ausgelegte Prog, obwohl Wavelab 3.03b durch das Interpolieren der ausgeschnittenen Samples
hinzu gelernt hat. Nach wie vor sind aber die Declicker/ Deboiser zu teuer. Verstehe da Steinberg nicht
mfg
Werner

bei Antwort benachrichtigen