Audio-Hardware 6.438 Themen, 21.143 Beiträge

Sound on Bord austauschen gegen PCI???????????????????

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute
Ich habe vor kurzen den Aldi PC gekauft und habe jetzt Probleme mit der Soundkarte on Bord,ich kann nicht die Sims spielen ohne Soundfehler.Kann ich einfach die On BoardKarte deaktivieren und eine PCI Soundkarte einstecken oder geht das nicht?????????

bei Antwort benachrichtigen
Zidane (Anonym)

„Sound on Bord austauschen gegen PCI???????????????????“

Optionen

Hi...
Das kannst du...im Bios...alle Optionen zum Sound abstellen...und auf
dem Board auch..meißt steht im Handbuch auch was dazu drin....falls
SoundonBoard nicht abschaltbar sein sollte gibt es auch (sehr selten
bei äteren Mainboards)würde ich das alte gegen ein anderes tauschen.
Falls man ihn abstellen kann...Nach abschaltung...und Treiber-Löschung
unter z.b Win98Se....die PCI-Karte einstecken und treiber aufspielen..
Eine gute Karte währe die Soundblaster1024..oder5.1...letzteres habe
ich selber drin...im Epox8Kta3..kein Problem..sogar der DOS-Modus..
Emulation für ältere Spiele geht...obwohl dieser bei machen spielen
nicht so gut klingt...aber unter Windows sind es top Karten...und sind auch leicht zu installieren...sofern es keine Interuptprobleme
mit anderen PCI-Karten gibt.das war bei mir der Fall..aber mit diesem Board konnte ich im Bios alles umstellen und das Problem war gelöst..aber falls es probleme gibt..schreibe
hier wieder.. Aber bei diesen ALDI-PC vor kurzem dürfte es kein
Thema sein...denke ich...Viel Glück...

bei Antwort benachrichtigen