Audio-Hardware 6.475 Themen, 21.760 Beiträge

SB Live Value an DVD Pioneer

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe die SB Live Value und habe mir jetzt ein Pioneer DVD gegönnt. Mein normales CD Rom ist per analogen Kabel mit der
Live verbunden. Wie muss ich nun den Pioneer anschliessen, ich glaube
doch mal mit einem Digitalkabel, oder ??????

bei Antwort benachrichtigen
Wolfhound (Anonym) „SB Live Value an DVD Pioneer“
Optionen

Is egal ob nu mit Digital-Kabel oder mit normalem Analogen Kabel (siehe auch weiter unten auf diesem Brett),
über die Kabel wird blos die CD-Audio Übertragung abgewickelt. Beim Analogen Kabel tritt der D/A-Wandler
(Digital/Analog) des Laufwerks in Kraft, während beim Digital Kabel der D/A Wandler der Soundkarte ran muß.
Qualitätsunterschiede dürfte ein Laie sowieso nich mitkriegen.
Wenn deine Soundkarte (ich kenn die Value nich so) keinen zweiten Analog-Anschluß on board hat, mußt du halt
das Digitalkabel nehmen (so sie einen Digital-In on board hat)

phaidros (Anonym) „SB Live Value an DVD Pioneer“
Optionen

da der digitale in auf der value nicht bestückt ist könntest du den außen nutzen
besorg dir ein internes digi-kabel, löt auf der einen seite eine miniklinke an ( nur den tip, also den vorderen kontakt benutzen, masse natürlich auch ) und führe es nach draußen und geh dann in den digi-in der außen dran ist
so brauchst du keine erweiterung zu kaufen
weiß jetzt nicht was am dvd dran ist, aber das signal geht über zwei pins ( heiß und masse) raus, auch wenn der stecker z.b. vierpolig ist
wenn du dir den stecker am dvd mal ansiehst erkennt man eigentlich immer was wo ist ...
hoffe das war verständlich
p.

phaidros Nachtrag zu: „da der digitale in auf der value nicht bestückt ist könntest du den außen...“
Optionen

quatsch, quatsch, quatsch
das hab ich mal mit ner erweiterung gemacht, kommando zurück
aber der spdif-in auf der karte ist nur nicht bestückt
wenn du jemanden hast der löten kann, oder es selber machst, bauteile ran und fertig
ist nicht viel und sind pfennigsachen
sorry, wie helge sagt, vertan
p.