Audio-Hardware 6.438 Themen, 21.145 Beiträge

SB 64V alut Battlecom nich Fullduplex?? wer is etz deppert?!

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Also ich hab ne SB 64V die laut Anagaben des Herstellers Fullduplex is. Also wollt ich Battlecom installieren da wir heut nen Clanwar haben und ich des Ding dringend bräucht. Aber schon bei der Installation sagt BC dass meine Karte nich Fullduplex is....
Ich hab auch nach Treiber gesucht aber irgendwie hab ich schon den aktuellesten Treiber von Creative drauf ( vom 22.01.99 kann des sein ?? )
Wär froh wenn mir des einer erklären könnt, evtl muss ichs ja irgendwo aktivieren oder es gibt nen neuen Treiber ..

a big thx im voraus

HaDeS

bei Antwort benachrichtigen
Grasso (Anonym)

„SB 64V alut Battlecom nich Fullduplex?? wer is etz deppert?!“

Optionen

Fulldupex mit welchen Treibern? Na probier erst mal Duplex überhaupt aus, also eine Wavedate wiedergeben und gleichzeitig eine andere Wavedatei mit derselben Samplingfrequenz mit einem Waveeditor deiner Wahl aufnehmen. Zuerst 44K, dann 22K, und zuletzt 48K. Wenn das nu zumindest mit 22K und 44K geht, ist sie "half-duplex" und sollte in deinem Kontext (Spiele-Sounds plus Sprache) funktionieren, wenn denn Battledings nicht zu doof ist. Da gibt es auch andere Software für, etwa das von M$ oder das von *Name vergessen*. Wenn die Karte auch bei verschiedenen Samplinfrequenzen für rec und play arbeitet, ist sie full-duplex.
Du kannst auch die WDM-Treiber (meistenes unter Windows ME aufgelistet), ausprobieren. Und schau dir den Hauptchip auf der Karte an und such die Referenztreiber (WDMs sowie VxDs)!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „SB 64V alut Battlecom nich Fullduplex?? wer is etz deppert?!“

Optionen

Tach.
Wenn Du Full-Duplex mit der 64er haben willst, mußt Du den Hall für den Wave-Out deaktivieren,
dann geht automatisch der Full-Duplex an (und zwar nur dann, und dann auch mit ALLEN Sampleraten, gell Grasso :)))
Das geht entweder in der Lautstärkeregelung -> (Wave) -> [ Erweitert ]
oder Gerätemanager -> audio-video-game-controller -> creative-sb16-kompatibles -> [Einstellungen] -> [x] Full Duplex aktivieren

CU :-)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „SB 64V alut Battlecom nich Fullduplex?? wer is etz deppert?!“

Optionen

Funktioniert leider nicht :-(
Habe auch AWE64, Windows NT 4.0 mit SP 6a und dem Treiber vom 22.01.99. Hat jemand eine Idee ?

bei Antwort benachrichtigen