Audio-Hardware 6.450 Themen, 21.246 Beiträge

Problem mit Avance Logic ALS 100/007

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!!!!!
Ich betreibe einen 486-DX100 als MP3-Player an meiner Stereoanlage.
Er läuft auch alles prima, nur manchmal gibt die o.g. Soundkarte
nur sehr leise und verrauschte Musik von sich. Ab un an auch nur auf einem Kanal, dann aber laut und klar. Nach erneutem einschalten klappt es meist wieder. Ist die Karte defekt oder liegt es am Board??
Bitte ein paar Tips...

bei Antwort benachrichtigen
STRG+ALT+ENTF (Anonym)

„Problem mit Avance Logic ALS 100/007“

Optionen

Hi.
Ich denke mal, da die ALS-100 schon etwas betagt ist, ist die CPU-Belastung relativ hoch. Ausserdem müssen ja die MP3s in Echtzeit dekomprimiert werden. Dann können solche Aussetzer schon auftreten. Hol Dir eine aktuelle, 'bessere' PCI-Soundkarte. Das wirst Du, auch bezüglich des Klangs sicher nicht bereuen!

Gruß,
Andy

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) STRG+ALT+ENTF

„Hi. Ich denke mal, da die ALS-100 schon etwas betagt ist, ist die CPU-Belastung...“

Optionen

leider unterstützt mein mp3-dekoder-prog keine pci-soundkarten.
ein weiteres prob ist: finde mal für eine aktuelle pci-soundkarte
(z.B. sb128pci) einen treiber der unter dos6.22 läuft!!!
der klang der als100 ist, wenn alles läuft ausgezeichnet, kein unterschied zum cd-player. was die cpu-belastung angeht, liegt die noch im vertretbarem rahmen. außerdem, wenn der player läuft tut er das auch für mehrere stunden problemlos, nur nach dem wiedereinschalten, tritt dann das geschilderte problem auf...
trotzdem danke für deine tips :-)))

bei Antwort benachrichtigen