Audio-Hardware 6.470 Themen, 21.717 Beiträge

kein ton bei tv-empfang

Helge_Nielsen / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hab mir ne tv karte (hauppauge wint tv primio) zugelegt. beim fernsehempfang habe ich aber keinen ton. habe on board sound (ac 97). eine anfrage bzw. schilderung bei hauppauge ergab, dass sie der meinung waren, dass die karte defekt ist. also umtausch. jetzt hab ich zwar ne neu tv karte aber noch immer keinen ton. mainboard: elitegroub kvza 3.0 sound: ac 97 onboard windows 98 wer kann helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Helge_Nielsen „kein ton bei tv-empfang“
Optionen

Ich habe zwar nur ne TV-Go drinnen, aber wenn du auch ein schwarzes Kabelchen dabei hattest, ist es bestimmt auch eingestöpstelt worden zwischen TV-Karte und line in Eingang. Außerdem ist bestimmt auch in der Mixereinstellungen das Line-IN Häkchen gesetzt und die Volume auf LAUT gestellt.
Oder ;-)
de triker

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Ich habe zwar nur ne TV-Go drinnen, aber wenn du auch ein schwarzes Kabelchen...“
Optionen

kabel habe ich. ist auch mit der soundkarte verbunden. häkchen ist auch an.

tja, anscheinend ein hoffnungsloser fall

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Ich habe zwar nur ne TV-Go drinnen, aber wenn du auch ein schwarzes Kabelchen...“
Optionen

Versuch mal mit dem AudioSel.exe (Meißt im Treiberumfang enthalten)die Source auf Radio zu stellen.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Helge_Nielsen „kein ton bei tv-empfang“
Optionen

Auf deinem Rechner ist warscheinlich Line-In deaktiviert. Also Doppelklick Lautsprecher und dann weg mit dem Haken!

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Helge_Nielsen „kein ton bei tv-empfang“
Optionen

yep, kann audiosel.exe auch empfehlen für soclhe probs. bei mir bleibz der ton auch manchmal einfach weg, einfach auf radio stelln und das wars! gibbs auf hauppauge.de

bei Antwort benachrichtigen