Audio-Hardware 6.438 Themen, 21.145 Beiträge

Kein Sound mit Cubase 5.0 32 VST

Klosterfrau Melissengeist / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

habe noch kaum Erfahrung mit "echter" Audio-Software und auch nur ne mickrige Terratec 128 PCI Soundkarte. Wollte aber jetzt mal ein bißchen mit Cubase rumspielen und habe das Demo ausprobiert. Ich kriege bloß keinen Ton aus dem Ding raus, nicht mal mit einer normalen Wave-Datei. Jede andere Audio-Software funktioniert bei mir (Cool Edit Pro, Steinberg Wave Lab etc.). Die automatische Konfiguration von Cubase meldet mir auch, dass alles ok ist. Bin ich einfach nur zu blöd für Cubase? Wer weiß Rat?

Danke und Tschüss

bei Antwort benachrichtigen
wksch Klosterfrau Melissengeist

„Kein Sound mit Cubase 5.0 32 VST“

Optionen

Moin,
du brauchst ne bessere Soundkarte, am Besten holst Du Dir die auf dem gleiches Weg, wie Deine Warez fuer
mehrere tausend Mark Gegenwert.
mfg

bei Antwort benachrichtigen
Klosterfrau Melissengeist wksch

„Moin, du brauchst ne bessere Soundkarte, am Besten holst Du Dir die auf dem...“

Optionen

@w(er auch immer)k(lug)sch(eisser)

ich spreche hier von einem demo (ungecrackt) und ich weiss selbst, dass ich ne mickrige soundkarte habe. möchtest du mir das recht nehmen ein bisschen rumzuspielen bester freund, oder was? selbst wenn es crack- oder warez-software sein sollte, entweder spiele ich dann damit nur zu meinem eigenen vergnügen blöd rum, oder (was ich nicht glaube) ich kreiere tolle songs, die in die hitparade kommen und steige groß ins musik-geschäft ein; dann würde ich das zeug sowieso demnächst kaufen. was soll das also, oh heiligster unter den heiligen? gebenedeit sei deine ehrlichkeit, weisheit und dein gerechter zorn.

übrigens weiss ich, dass man mit cubase zwar erst mit ner ordentlichen soundkarte richtig arbeiten kann, aber funktionieren sollte es auch mit einer stino-soundkarte. du hast mir also nicht nur ans bein gepinkelt, sondern auch noch nicht einmal geholfen. wie rechtfertigst du dein vip (sorry, bitte nicht so: ich helfe ehrlichen und unerfahrenen usern....)

für jeden weiteren tip dankbar

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Klosterfrau Melissengeist

„@w er auch immer k lug sch eisser ich spreche hier von einem demo ungecrackt und...“

Optionen

Wahrscheinlich gibts die VIP-Titel jetzt auch schon auf
irgendwelchen Warez-Seiten zum Download....

bei Antwort benachrichtigen
Grasso (Anonym)

„Wahrscheinlich gibts die VIP-Titel jetzt auch schon auf irgendwelchen...“

Optionen

Yeah brumpfz!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Grasso

„Yeah brumpfz!“

Optionen

Leck mich am Arsch !!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Grasso

„Yeah brumpfz!“

Optionen

Leck mich am Arsch !!!

bei Antwort benachrichtigen
wksch Grasso

„Yeah brumpfz!“

Optionen

Moin,
das ist nicht mein Stil.
mfg
Werner

bei Antwort benachrichtigen
Gerado Klosterfrau Melissengeist

„@w er auch immer k lug sch eisser ich spreche hier von einem demo ungecrackt und...“

Optionen

cubase lief bei mir auch erst wacklig-in einem untermenü gibt es den punkt system-da vieleicht mal den treiber wechseln(multimedia),sonst die asio setups mal bearbeiten(findest du auf deiner platte)-

bei Antwort benachrichtigen
wksch Klosterfrau Melissengeist

„@w er auch immer k lug sch eisser ich spreche hier von einem demo ungecrackt und...“

Optionen

Moin,
bevor Du das alles ausprobierst, was diese Superfachleute Dir empfehlen, hol Dir von Steinberg das komplette
Manual als pdf / Support , ist ca. 700 Seiten stark, mehr hat man als reg. User, bis auf eine Einleitung auch nicht.
mfg

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Klosterfrau Melissengeist

„Kein Sound mit Cubase 5.0 32 VST“

Optionen

Schau mal unter ASIO/Multimedia Setup nach, ob bei der Soundkarte
auch der richtige Ausgang (falls mehrere vorhanden) aktiviert ist und der Multimediatreiber geladen wird (ASIO wird es für Dein "Kärtchen" nicht geben).
Wenns daran nicht liegt, kanns`t im Prog. selbst unter OPTIONEN > AUDIOEINSTELLUNGEN > AUDIO AUSSCHALTEN die Soundkarte wieder einschalten. Es sind auch noch andere Optionen, wo Du was umstellen kannst im Prog. vorhanden, aber versuchs erst mal damit

bei Antwort benachrichtigen
Klosterfrau Melissengeist

Nachtrag zu: „Kein Sound mit Cubase 5.0 32 VST“

Optionen

danke

im setup habe ich schon ein bisschen rumgefummelt, werde mir das ganze aber noch einmal genauer angucken. habe aber langsam den eindruck, dass cubase sich mit meiner soundkarte einfach nicht verträgt, was allerdings nichts damit zu tun hat, dass die so mickrig ist, schließlich sollte cubase mit soundblaster-kompatiblen karten funktionieren (auch laut handbuch)

ciao

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Klosterfrau Melissengeist

„Kein Sound mit Cubase 5.0 32 VST“

Optionen

habe die alte 3.7 Cubase im Einsatz, die läuft nicht mal mit meiner SBLive! Karte stabil. der support meinte, dass die Grafikkarte soviel leistung aus dem PCI Bus zieht, dass für Soundblaster nix mehr übrigbleibt...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Klosterfrau Melissengeist

„Kein Sound mit Cubase 5.0 32 VST“

Optionen

....auch ich habe manch Cubase VST's ausprobiert - hatte natürlich das gleiche Prob: Null Sound!
Cubase hat 'ne Regi-einstellung für JEDE eingebaute Plärr-Karte:
Ausgang_Midi_ Wave_direct und so weiter.
Weiter versuchen-es klappt garantiert -und bitte regt euch doch nicht immer gleich alle so auf!
ATTA-VISS-VIM

bei Antwort benachrichtigen