Audio-Hardware 6.438 Themen, 21.145 Beiträge

Hilfe! Midisounds mit SBLive1024 sehr unnatürlich im Klangbi

CounterStriker / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir heute eine Soundblaster Live 1024 mit Original Treibern installiert. Der Midisound klingt im Vergleich zu meiner alten Soundkarte (Sound Pro) aber wirklich jämmerlich und vollkommen entstellt. Meine gesammelten Midisounds werden jetzt mit seltsamen Instrumenten abgespielt (z.B. auch beim Spiel Z Expension Set). Etwa vergleichbar wenn ein Ochestertitel mit einer Gitarre nachgespielt wird. Nun meine Frage: Wie kann ich denn Midimapper so einstellen, daß die Tracks original klingen und die richtigen Instrumente benutzt werden? Hat jemand auch dieses Problem?

bei Antwort benachrichtigen
VenomST CounterStriker

„Hilfe! Midisounds mit SBLive1024 sehr unnatürlich im Klangbi“

Optionen

Systemsteuerung-AudioHQ anklicken, Soundfont anklicken, 8 MB Bank einladen (C:\Programme\Creative\SBlive\SFBank)

bei Antwort benachrichtigen