Audio-Hardware 6.475 Themen, 21.760 Beiträge

Endlosschleife bei Systemklängen (zum zweiten)

Alf / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

vor einigen Tagen Problem gestellt, keine Tips erhalten, also hier mein zweiter Versuch:

Also, ich krieg die Motten.
Alter Rechner (486/DX2-66/32MB/Win98b), Soundkarte spinnt öfter (nicht immer), bringt Endlosschleife auf Systemklängen, Audio CD und waves aus Spielen und midis gehen ok. Auch die Systemklänge laufen im Einzelaufruf (Doppelklick). Wenn ich auf Multimedia/Audio/weitere Eigenschaften/ klickte, war die Endlosschleife beendet.
Nun der Hammer: anderer Rechner, P133/56 MB/1,2GB, CD-ROM, Soundkarte ALS 100 aus 486 übernommen, Win98SE installiert, nach ca 10 min das gleiche Theater. Auch der aklte Belinea -moni wurde übernommen.
Also: neue Soundkarte gekauft, Terratec 128i PCI, eingebaut, kurze Zeit ok, dann Endlosschleife. Karte raus, hochfahren, runterfahren, Karte rein, Neuinstall, alles ok, 30min später...
Es ist zum ausrasten
Bitte helft mir! Oder sollte es der Moni-Treiber (inf) sein??????

bei Antwort benachrichtigen
wksch Alf „Endlosschleife bei Systemklängen (zum zweiten)“
Optionen

Moin,
hab keine Ahnung, was Du meinst. Sollten es die ' akustischen Signale ' sein, deaktiviere sie doch. Kann mir aber nicht
vorstellen, daß Du das meinst.
mfg
Werner

Alf wksch „Moin, hab keine Ahnung, was Du meinst. Sollten es die akustischen Signale sein,...“
Optionen

Doch, genau die meine ich, Abschalten ist doch aber keine Lösung desProblems-oder??

wksch Alf „Doch, genau die meine ich, Abschalten ist doch aber keine Lösung...“
Optionen

Moin,
wieso nicht. Ich hab die immer abgeschaltet, weil sie nur nerven. Kann deswegen nicht mal behaupten, daß das
bei mir nicht auftreten würde.
mfg
Werner

(Anonym) Alf „Endlosschleife bei Systemklängen (zum zweiten)“
Optionen

hi alf

hast du schon mal überprüft ob du nicht ein interrupt problem hast.
wenn zwei karten auf einem irq liegen kann sich das so auswirken.
hatte mal den fall das sich netzwerkkarte (isa) und soundkarte (isa) beide den gleichen irq holten.