Audio-Hardware 6.438 Themen, 21.143 Beiträge

Abit KT7 & TerraTec XLerate

Matze00 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo
gibt es eine moeglichkeit die sondkarte (TerraTec XLerate) auf nem Abit KT7 board zum laufen zu bringen?
(ich habe mal gelesen das der soundchip (vortex8820) probleme mit dem via cipsatz hat) bin mir aber nicht sicher.

hat jemand ne idee wie ich die karte zum laufen beckomme?
oder hat jemand ne liste von soundkarten die mit dem via chipsatz (abit kt7) zurecht kommen?

gruss Matze

bei Antwort benachrichtigen
MetalTwister Matze00

„Abit KT7 & TerraTec XLerate“

Optionen

Hallo Matze.

Hatte das gleiche problem, allerdings mit dem KA7-100.
Hat alles nichts geholfen. Die Karte lief einfach nicht. Auf anfrage bei TerraTec, Abit und VIA wurde mir einstimmig bestätigt das der Vortex8820 nicht Compatibel zum Via Chip ist.
Habe mir dann nachdem ich die Soundkarte an TerraTec zwecks überprüfung geschickt habe eine Soundblaster Live zugelegt. Seitdem läuft alles Super.
Übrigens haben die von TerraTec mir eine Nagelneue Karte zurückgeschickt, obwohl die alte in ordnung war, was die Überprüfung ergab.
Ich denke es laufen auch alle anderen Soundkarten ohne den besagten Vortex Chipsatz. Auch soll die TerraTec XLerate Pro mit dem VIA Chip laufen.
Ich hoffe ich konnte dier Helfen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) MetalTwister

„Hallo Matze. Hatte das gleiche problem, allerdings mit dem KA7-100. Hat alles...“

Optionen

hallo
danke fuer deine antwort!
ich hab mir auch ne soundblaster live zugelegt

gruss matze

bei Antwort benachrichtigen