Audio-Hardware 6.470 Themen, 21.717 Beiträge

Windows-Media 7: So funktionierts

Redaktion / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Mit dem neuen Media-Player 7 wird es ganz einfach: Eigene Musik-Zusammenstellungen für jedermann - und das auch noch in Hochgeschwindigkeit. Der folgende Beitrag zeigt, was der neue Media Player 7 leistet - und wie man auf die schnelle CDs auf die Festplatte kopiert, und eigene Playlisten erstellt. Von Thomas Wölfer.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz Redaktion „Windows-Media 7: So funktionierts“
Optionen

Heute ist der 17.7. aber bei Micro$oft gibs nur 'ne Beta. Aber ist nicht alles von M$ im Betastadium??

bei Antwort benachrichtigen
Heinz Redaktion „Windows-Media 7: So funktionierts“
Optionen

Heute ist der 17.7. aber bei Micro$oft gibs nur 'ne Beta. Aber ist nicht alles von M$ im Betastadium??

bei Antwort benachrichtigen
schmolch Redaktion „Windows-Media 7: So funktionierts“
Optionen

das was der mediaplayer version 7 kann können andere spezielle ripper/encoder schon lange, und vor allem auch besser. mit mehr einstellmöglichkeiten, mehr informationen darüber was genau getan wird und in besserer qualität. zum einstieg und als hinweis falls das jemand noch nicht gemacht ist es sehr nützlich, aber der umstieg auf "richtige" ripper/encoder ist auf jeden fall zu empfehlen. mfg, schmolch

bei Antwort benachrichtigen
jeyru Redaktion „Windows-Media 7: So funktionierts“
Optionen

ganz meine Meinung ! Gratulation Micro$oft! Was ihr gemacht habt haben schon 1000nde vor euch gemacht. Neuerungen scheint es absolut nicht mehr zu geben - aber wer erwartet schon mehr von Micro$oft?

bei Antwort benachrichtigen
chris Redaktion „Windows-Media 7: So funktionierts“
Optionen

Ich moechte mal gerne wissen welcher player dem media player von microsoft konkurieren könnte nurschon in Sachen codec....

bei Antwort benachrichtigen
Marsmensch Redaktion „Windows-Media 7: So funktionierts“
Optionen

Leidiges Thema mit der ganzen Abstürtzerei beim Player. Bin selber au ganz zufrieden mit dem WINAMP!!!! Tip an MS: probiert doch mal was neues, vernünftiges. Vielleicht im nächsten Millenium???

bei Antwort benachrichtigen
Andi Redaktion „Windows-Media 7: So funktionierts“
Optionen

Neue Betriebssysteme und aufwendigere Anwendungen brauchen eine schnellere ( = neue ) Hardware. Die Computerindustrie muß ihre neuen Produkte auch verkaufen. Dank Microsoft. Eine Hand wäscht die andere...

bei Antwort benachrichtigen
Wuschi Redaktion „Windows-Media 7: So funktionierts“
Optionen

Sagt mal, was dnkt Ihr, würdet Ihr hier tun ohne Microsoft? wieso benutz ihr nicht einfach Linux? Wenn euch Microsoft so auf den Sack geht, dann benutz doch einfach deren Software nicht. Oder müsst Ihr spielen können mit eurem Computer? dann Kauft euch doch eine Playstation. Microsoft, bietet für fast alles eine Lösung. Für die meisten Leute recith das, wer was besseres will, wirds finden, da die anderen sich darauf spezialisiert haben. Du gehst ja auch nicht immer in Detailmarkts um Esswaren und so zu kaufen oder? Klar wäre da dort noch besser, aber obs Dir nicht zu mühsam wäre? Also sei doch zufrieden, die Gourmetköche gehn in den Detailhandel, also du bist in sachen Multimedia ein Gourmet, also geniesse es, das du andere möglichkeiten hast. Aber lasst den anderen doch die einfachheit von Microsoft, die holen die Zeit mit neustarten mit der Bedienfreundlichkeit schnell wieder raus. Gruss Wuschi

bei Antwort benachrichtigen
Grainger Redaktion „Windows-Media 7: So funktionierts“
Optionen

Ich habe mir den neuen Mediaplayer mal gesaugt, leider lässt sich das Teil nicht installieren. Behauptet, es könne keine Update-Informationen einholen, und dann beendet sich das Setup. Ich habe mir mal das Cabinet-File und die darin enthaltenen .infs angeschaut und habe den Eindruck gewonnen, dass der Mediaplayer einen installierten IE voraussetzt. Da ich Opera verwende und den IE mit Win98lite entfernt habe, wird es wohl nichts werden mit dem Mediaplayer 7.0. Und nur wegen diesem werde ich mir sicherlich keinen Internet Explorer installieren. Naja, wie andere hier auch schon festgestellt haben, gibt es ja genug Alternativen. Aber der Versuch, auf diesem Weg die Benutzung (oder zumidest Installation) des IE zu erzwingen ist mal wieder typisch für MS.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Redaktion „Windows-Media 7: So funktionierts“
Optionen

Tja immer das gleiche mit MS. Ich kenne den Player zwar nicht aber wie ich MS kenne viele bunte Knöpfchen und dann vor allem eigene Standarts an die sich dann in der naechsten Version gefälligst alle zu halten haben. Zum Glück gibts Alternativen.

bei Antwort benachrichtigen
Matthias Redaktion „Windows-Media 7: So funktionierts“
Optionen

Der Mediaplayer hat meiner Meinnung zwei entscheidende Nachteile. 1. Sucht er die Daten von Musik - CD's wohl irgendwo im Internet aber bestimmt nicht im offenen Verzeichnis, ergo das Finden von CD's in einer Datenbank bringt grottenschlechte Ergebnisse (eigene MS - Datenbank ?) 2. Beim Kopieren von Titeln gibts ne Lizens. Die Titel kann man dann nur mit dem Mediaplayer abspielen (eignes Format) So etwas ähnliches hat RealPlayer auch, doch dort kann man das abschalten und man bekommt astreine mp3 oder wav. Hier habe ich das noch nicht gefunden, aber vieleicht bin ich ja auch nur zu blöd. Matthias

bei Antwort benachrichtigen
Konstantin Redaktion „Windows-Media 7: So funktionierts“
Optionen

Hallo allerseits ! Hier ist doch etwas vergessen worden! Der neue Media-Player ist NUR für WIN98 und WIN2000! Und dann gibt es auch noch keine deutsche Version. Ich finde das alles etwas voreilig. Gruß Konstantin

bei Antwort benachrichtigen
Andy Kersten Redaktion „Windows-Media 7: So funktionierts“
Optionen

Hallo Leutz, also ich muß jetzt mal MS loben, ich habe den media player 7 jetzt bei einigen Freunden installiert (meist win98 aber auch win2000, meine beiden eigenen Kisten). Ich muß sagen alle, mich eingeschlossen, sind sehr damit zufrieden, kein Absturz, keine Fehlermeldung, das Suchen und Finden von Musik auf den Platten im Netzwerk klappt hervoragend, kein ruckeln und man kann sogar nebenbei noch zocken (soldier of...) :-)))) Gut zugegeben er ist ein bischen groß (beim Download) aber dies ist eh nur einmahlig. Fazit: SEHR GUT (nach meiner Meinung) ich kann Ihn nur empfehlen ps: ich sehe den Player nicht als Konkurenz zu Frauenhofer, sondern nur als ALTERNATIVE, je nach Geschmack :--)) euer ANDY

bei Antwort benachrichtigen
Markus Redaktion „Windows-Media 7: So funktionierts“
Optionen

1)der media player bringt bei mir eine fehlermeldung wenn man im internet musik hört und die dfü-netzwerkverbindung trennt,bevor man den mediaplayer schliesst. 2) wie kann man streams aus dem internet speichern,ohne einen mp3 player zu haben? momentan geht das feature nur, wenn ein treiber für einen player installiert ist.gibt es ein"virtual mp3 player" device, das dem mediaplayer vorgaukelt es wäre ein mp3player installiert, in wirklichkeit speichert er das file nur als mp3 datei auf dem rechner ?

bei Antwort benachrichtigen
vollmi Redaktion „Windows-Media 7: So funktionierts“
Optionen

Tja an MusicMatch Jukebox kommts halt dochnicht ran. Das progi ist echt genial und hat ein gutes Preisleistungsverhältniss. Ich find einfach Microsoft sollte seine Produkte einfach nicht immer halbfertig auf den Markt werfen.

bei Antwort benachrichtigen
Scirocco Redaktion „Windows-Media 7: So funktionierts“
Optionen

Das ist ja alles schön und hübsch, aber wisst ihr eigentlich, was der MP7 alles so für persönliche Daten aus eurem system UNGEFRAGT an MS herausbläst? da wird euch schlecht!!! holt euch die entsprechenden programme aus dem netz und findet es selbst heraus...(stichwort Systemanalyse)... toll bill!

bei Antwort benachrichtigen
Ich Redaktion „Windows-Media 7: So funktionierts“
Optionen

Hi, muß sagen der MedienPlayer 6.4 war um einiges besser. Denn Müll den MS da reingepackt hat brauch doch eh niemand. Der 7er lädt ewig und kann noch ich mal zwei streams glichzeitig abspielen (z.B. Video und Mp3)

bei Antwort benachrichtigen
Rainer Redaktion „Windows-Media 7: So funktionierts“
Optionen

wer bitte schön spielt denn musik mit dem media player ab. winamp kann das wohl viel besser und das ohne zu spionieren.für cd's direkt in mp3's zu verwandeln gibt es wohl bessere progamme ich benutze cdex klein und fein mit cddd.programm gibt es bei www.computerchannel.de also viel spass damit cu

bei Antwort benachrichtigen
stefan Redaktion „Windows-Media 7: So funktionierts“
Optionen

Mediaplayer 7.x ist Sch****! Die größte sch**** die jemals gecoded wurde! Winamp + Mediaplayer 6.x rulez!

bei Antwort benachrichtigen
Friedl Redaktion „Windows-Media 7: So funktionierts“
Optionen

EINE FRAGE AN ALLE. Warum spielt mein Mediaplayer keine Audio Cd´s mehr ab????? Mp3´s kein Problem,Videos auch nicht.Er spielt auch die Titel bei der Audio Cd doch man kann nichts höhren. WER WEIß RAT ??????????? Ps neu installiert ist auch alles schon und unter Formate ist alles angehakt und übernommen. Gruß Friedl.

bei Antwort benachrichtigen
maddin1 Redaktion „Windows-Media 7: So funktionierts“
Optionen

"allerdings offiziell erst ab dem 18.07.2000." Welchen haben wir heute *lol* ?

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Redaktion „Windows-Media 7: So funktionierts“
Optionen

"allerdings offiziell erst ab dem 18.07.2000." Welchen haben wir heute *lol* ?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen