Audio-Hardware 6.472 Themen, 21.725 Beiträge

Weg mit Directx...aber wie??

Dieter / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Michael Nickles schreibt, man soll vor der Neuinstallation einer neuen Karte Directx deinstallieren.
ja schön, aber wie??

Danke für eure Hilfe.

Dieter

bei Antwort benachrichtigen
pluto (Anonym) Dieter „Weg mit Directx...aber wie??“
Optionen

wo steht das genau ? ich würde es vorher gerne mal lesen.

bei Antwort benachrichtigen
Dieter pluto (Anonym) „wo steht das genau ? ich würde es vorher gerne mal lesen. “
Optionen

HAllo,

Nickles PC Report, Kapitel Soundkarten, Seite 725
Punkt 2 bei dem Thema "Soundkartenwechsel-so klappt's"

Gruss

Dieter

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Dieter „Weg mit Directx...aber wie??“
Optionen

DAs wird Dir wohl kaum weiterhelfen, aber es gibt ein Programm dafür. Beim Namen bin ich mir nicht sicher. Evtl. irgendwas mit Direct X Buster oder so.
Viel Glück !

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Dieter „Weg mit Directx...aber wie??“
Optionen

Wenn du DirectX deinstallierst, wirst du dein blaues Wunder erleben, Programme dafür gibt es zum Beispiel bei heise.de (mußt ein bißchen im Downloadbereich suchen). Aber diese Programme entfernen DX komplett, und wenn du dann DX7a installierst, wirst du feststellen, das sehr viele Komponenten von DX7a nicht neu installiert werden, sondern das im Gegenteil nur einige Teile aktualisiert werden. Der Rest fehlt dir dann, oder du mßt bei DX5 anfangen, das ganze neu zu installieren, na Klasse. Ich denke, der Michael Nickles meinte, man soll die alten Treiber deinstallieren, aber DX?

bei Antwort benachrichtigen
Aaron Dieter „Weg mit Directx...aber wie??“
Optionen

du kannst direct x nicht einfach deinstallieren..
Direct x veraendert grundlegende systemdateien...demnach koenntest du direct x nur halb deinstallieren
und auch dann wurde dein system nur noch mit bluescreens laufen
Aaron

bei Antwort benachrichtigen
MOZZER Dieter „Weg mit Directx...aber wie??“
Optionen

Finger weg von der De-Installation von DirectX. Wie hier schon gepostet wurde wirst Du Schwierigkeiten haben DirectX mit all seinen Komponenten wieder zu installieren. Seit der Version v6.2 (?) sind alle nur noch Updates.
Nachdem ich DirectX Buster mal ausprobiert hatte fehlten mir nach der Installation von DirectX 7a eine Menge Dateien, die man nur mit einer älteren Version wiederbekommt, nun such sie mal, die ältere Version... um eine Neuinstallation von Windows bin ich nicht drumherum gekommen.

DirectX hat keine Auswirkungen auf neue Hardware. Das wichtigste bei der Hardwareinstallation ist, daß Du die alten Treiber der letzten Soundkarte z.B. komplett entfernst (Registry, ggf. *.dll's usw. aus Windows/System...).

bei Antwort benachrichtigen
Truckdriver Dieter „Weg mit Directx...aber wie??“
Optionen

Hallo !!

Versuchs mal unter http://www.freeload.de/. Hier gibt es
den DirektX Buster, mit dem Du DirektX Deinstallieren kannst.

Grüße

Truckdriver

bei Antwort benachrichtigen