Audio-Hardware 6.440 Themen, 21.177 Beiträge

Telefonieren mit 192XG und Fritz!fon

Bembel / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

So, da ist nun bei meiner tollen Fritz-Card PCI auch sowas tolles dabei wie das Programm Fritz!fon, doch leider funktioniert es nicht richtig.
Immer wenn ich damit telefonieren will, habe ich Verzögerungen von etwa 1 Sekunde meiner eigenen Stimme in Kauf zu nehmen.
Das heißt, ich spreche was ins Mikro und höre etwas später meine eigene Stimme nochmal und zwar zur gleichen Zeit, wie sie mein Gesprächspartner (-gegner) auch hört. Ich glaube umgekehrt, also vom anderern zu mir, ist das nicht so.
Also wie gesagt, meine Karte ist die Yamaha 192XG, also voll Duplex fähig. (Ich weiß zwar nicht 100%ig was das heißt; ich glaub gleichzeitig sprechen und hören, nich?)
Meint Ihr ich hab irgendwo 'ne Fehleinstellung, oder ist das halt so!
Ich würde mich freuen, wenn's demnächst mit Eurer Hilfe richtig funzen würde.
MfG
Matthias (Bembel)

Antwort:
Ich kann dir leider nicht helfen aber dafür habe ich das selbe Problem :-)
Ausserdem habe ich das auch schon von vielen Anderen gehört die eine ähnliche konfiguration benutzen. Es soll wohl am Speicher der soundkarte liegen (sie speichert deine stimme bis speicher voll und dann wird gesendet), aber ich bin mir da auch nicht so sicher.
Auf jedenfall würde mich eine Antwort auf deine Frage sehr interessieren :-)
(übrigens mein system: Awe32+fritzcard)
(Mars (Anonym))

Aufgrund von epileptischen Anfällen, die beim Betrachten dieser Signatur bei manchen Lesern auftraten, musste diese Signatur leider entfernt werden.
bei Antwort benachrichtigen
Mars (Anonym) Bembel

„Telefonieren mit 192XG und Fritz!fon“

Optionen

Ich kann dir leider nicht helfen aber dafür habe ich das selbe Problem :-)
Ausserdem habe ich das auch schon von vielen Anderen gehört die eine ähnliche konfiguration benutzen. Es soll wohl am Speicher der soundkarte liegen (sie speichert deine stimme bis speicher voll und dann wird gesendet), aber ich bin mir da auch nicht so sicher.
Auf jedenfall würde mich eine Antwort auf deine Frage sehr interessieren :-)
(übrigens mein system: Awe32+fritzcard)
(Mars (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen