Audio-Hardware 6.441 Themen, 21.184 Beiträge

Soundblaster Live - Internettelefonie - Half/Full Duplex

Firefox_01 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Leutz!

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema "Internettelefonie", aber ich bekomme es einfach nicht gebacken ein Gespräch über Computer zu führen, ohne immer darauf zu warten bis die Worte des anderen Teilnehmers verklungen sind.

Ein Freund hat mich auf die Idee gebracht mal den "Full Duplex" Modus einzuschalten, da er das gleichzeitige Hören und sprechen ermöglichen soll....

Hat die Soundblaster Live überhaupt eine Möglichkeit zum Full Duplex?

Gruß Firefox_01

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Firefox_01

„Soundblaster Live - Internettelefonie - Half/Full Duplex“

Optionen

hi!

ich kenn mich zwar nicht gut mit internettelefonie aus, aber soweit ich weiß, ist sogar die billige terratec pci 128 full duplex tauglich. da wird das die soundblaster live auf jeden fall auch können. das kann heute eigentlich fast jede soundkarte.
aber wie und wo man das aktiviert, ist ne gute frage... ist das nicht standardmäßig sowieso schon aktiviert?


gruß Hausmeister Krause

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Hausmeister Krause

„hi!ich kenn mich zwar nicht gut mit internettelefonie aus, aber soweit ich...“

Optionen

Ich schliese mich der Aussage von Hm. Krause an .
sogar meine olle "Shuttle Sound System 48" (is schon 4 Jahre alt) unterstützt full duplex und die war damals net teuer.

ich hab aber auch keine Ahnung weiter von Internettelefonie ( nur "normale" :) )

Tschüß
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Eckart (Anonym) Firefox_01

„Soundblaster Live - Internettelefonie - Half/Full Duplex“

Optionen

Den Full_duplex-Mode muss man in der jeweiligen Software aktivieren,
wenn es dort nicht schon automatisch aktiviert ist.

Ich benutze zum Beispiel die Fon Software von Fritz und muss sagen es funktioniert einwandfrei. Bei der Roger-Wilko (und Battle-Com) klappt es auch, da muss mann allerdings etwas probieren, bis man die optimalen Einstellungen gefunden hat.

Hoffe ich habe helfen können...
Eckart

bei Antwort benachrichtigen