Audio-Hardware 6.441 Themen, 21.184 Beiträge

Soundblaster live einrichten: Wie?

Ralf J. / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Soundfreaks,

ich möchte meine Soundblaster live jetzt endlich im System anmelden. Ich hatte sie seinerzeit gekauft, als sie gerade herausgekommen war, auf dem Karton steht lediglich 'Soundblaster live PCI'.

Erste Frage: Wie wird diese Karte in den diversen Foren und Support-Seiten bezeichnet? Ist meine Karte äquivalent zu 'Platinum' oder 'Player'?

Zweite Frage: Ich habe mir aktuelle Treiber und Bedien-Software von Creative heruntergeladen. Muß ich erst die alten, mitgelieferten Treiber installieren, und dann das Update drüberziehen, oder kann ich gleich die aktuelle Treiber- und Programmsoftware installieren?

Dritte Frage: Ich habe oft gelesen, daß die Karte nur mit ganz bestimmten Einstellungen vernünftig läuft. Welche IRQs soll ich der Karte zuweisen?

Vielen Dank für jede Antwort!

Gruß Ralf J.

bei Antwort benachrichtigen
@ndy Ralf J.

„Soundblaster live einrichten: Wie?“

Optionen

Die Karte sollte vom Chipsatz äquivalent zur SB-Live Player / Platinum
sein... dank PCI Plug & P(r)lay sollte die Karte automatisch die nötigen IRQs bekommen, Installation mittels der SB-Live CD (siehe auch die autorun.inf der CD.

Viel Erfolg, @ndy

Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben... den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)
bei Antwort benachrichtigen