Audio-Hardware 6.471 Themen, 21.721 Beiträge

SB16 PCI, Keine Soundunterstützung bei...

Adlers / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Weil mein Sohn (11 1/2 manchmal auch Spiele mitbringt, habe ich mir auch so 4 - 5 zugelegt. Sind auch
einige ältere dabei. Das Problem ist aber folgendes: bei Doom2, Heretic, System Shock, u. einigen
anderen kommt kein Sound zustande, trotz automatischer Suche, oder manueller Eingabe. Wer kann mir
ein paar Tipps geben ?Oder muß ich noch ältere Treiber von der ISA - Version der SB16 laden und die
entsprechenden Einträge in autoexec.bat und config.sys machen ?

bei Antwort benachrichtigen
Frodo (Anonym) Adlers „SB16 PCI, Keine Soundunterstützung bei...“
Optionen

Alte Dos - Spiele sind manchmal ein wenig problematisch. Im Zweifelsfall alle Dos-Treiber installieren (CDROM, Soundkarte, Maus oder Joystick,). Anschließend Windows beenden und das Spiel aus dem Dos-Modus heraus starten. Manchmal geht es am Besten, wenn man sich eine spezielle Startdiskette erstellt. Im Verzeichnis des Spiels befindet sich meistens eine Setup oder Install-Datei - dort mußt Du gewöhnlich die Soundkarte usw. konfigurieren.
Für viele Spiele gibt es aber auch spezielle Windows95-Updates im Internet. Bei Fragen zu speziellen Spielen würde ich Dir die "Gamer" seite von Nickles empfehlen.

bei Antwort benachrichtigen