Audio-Hardware 6.472 Themen, 21.725 Beiträge

SB Live Player 1024 oder 5.1??

RyoOhki / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe da mal ne Frage. ich will mir einer der beiden karten zulegen, mir geht es haubtsächlich um den surround.
Welche der Beiden eignet sich dafür besser? Wo liegen da generell die Unterschiede?

Vielen Dank im Vorraus
Grüße, Ryo

PC-Reports

bei Antwort benachrichtigen
kq RyoOhki „SB Live Player 1024 oder 5.1??“
Optionen

5.1 wg. eingebauten Dolby Digital 5.1 Decoder( Stichwort: DVD)!

bei Antwort benachrichtigen
midi RyoOhki „SB Live Player 1024 oder 5.1??“
Optionen

Soviel wie ich weiß, ist der einzige, aber eventuell signifikante Unterschied, daß die 5.1 Dolby digital decodieren kann. Die entstehenden 6 Kanäle kann man dann an 3 Ausgängen der Karte herausholen und in einen Verstärker, der einen 5.1 Eingang (aber keinen Decoder) hat einführen.
Bei der normalen SB Live geht dies auch per Upgrade nicht. Auf eine Anfrage bei Creative bekam ich diese Antwort.
Solltest Du also nicht vorhaben, Deinen Computer an Deine Hifi-Anlage zu schließen, brauchst Du m.E. den Decoder nicht, da es ja ein relativ gutes+preisgünstiges Boxenset von Creative gibt, welches den Decoder incl. hat. Andererseits würde ich wegen 50,-DM nicht lange überlegen und mir die 5.1 kaufen...
MfG

bei Antwort benachrichtigen
Gamezocker RyoOhki „SB Live Player 1024 oder 5.1??“
Optionen

Qool !
Ich bin auf das Brett gekommen, um exakt die gleiche Frage zu stellen.
Und hier steht sie schon ganz oben.

Bringt mir der Decoderscheiß was mit dem Creative DTT2000 (oder wie das heißt) ?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) RyoOhki „SB Live Player 1024 oder 5.1??“
Optionen

Gamezocker sollte zunächst seine Ausdrucksweise ändern. Später kann er dann PISSEN gehen!

bei Antwort benachrichtigen
Gamezocker (Anonym) „Gamezocker sollte zunächst seine Ausdrucksweise ändern. Später kann er dann...“
Optionen

Spiel dich nicht so auf, anonymer Feigling

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki Nachtrag zu: „SB Live Player 1024 oder 5.1??“
Optionen

Viellicht noch was: Gibt es nen Unterschied zwischen der Soundblasdter Live Player 5.1 und der X-Gamer 5.1?
Warum wird eigentlich überall angegeben, die Player 5.1 hätte nur 64 Stimmen, die Player 1024 jedoch 1024. Bringt mir das irgendwelche Nachteile? Kann mir jemand vielleicht gute surround-Kopfhörer (falls es sowas gibt...) empfehlen?

Grüße, Ryo

PC-Reports

bei Antwort benachrichtigen
kq RyoOhki „Viellicht noch was: Gibt es nen Unterschied zwischen der Soundblasdter Live...“
Optionen

Die 1024 sind eh nur Softwarestimmen!
Es gibt gute, allerdings 1000DM teuer(ja, es sind drei Nullen)!!

bei Antwort benachrichtigen