Audio-Hardware 6.471 Themen, 21.718 Beiträge

Radio-MP3-Empfang trotz Sahne-Bild auf NBC sehr fehlerhaft!!!

asdf (Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Trotz der Beachtung aller Tips und Hinweise der Webseite von Radiomp3 und der Hilfestellungen auf der
Conrad-Homepage, sind meine MP3-Songs teilweise voller Aussetzer und Knackser.
Mein Rechner erfüllt auch die von Radiomp3 beschriebenen Mindestvoraussetzungen. Ich habe einen
PentiumII 233Mhz mit 196 MB Ram, das Asus P2L97-S SCSI-Board, eine IBM-SCSI-Festplatte, eine
TV-Karte WinTV Go und ein doppelt geschirmtes Antennenkabel.

Die Installation der RadioMP3-Software erfolgt problemlos und ohne Fehlermeldungen bzw. IRQ-Konflikte.
Das TV-Bild aller empfangenen Programme einschließlich NBC ist völlig störungsfrei. Die
Videotext-Software
meine Hauppauge WinTV-Go zeigt ein störungsfreies Videotext-Bild.
Aus meiner Sicht habe ich alle erdenklichen Voraussetzungen erfüllt, um die MP3-Songs störungsfrei zu
empfangen.
Leider kann davon nicht die Rede sein. Während eines Takes häufen sich die Fehler mehrmals, so daß ich
entnervt
die Aufnahme abbreche.

Wer hat eine Idee, wie ich die Sache zum Laufen bringe ???

bei Antwort benachrichtigen
MAD_UwE asdf (Anonym) „Radio-MP3-Empfang trotz Sahne-Bild auf NBC sehr fehlerhaft!!!“
Optionen

Am Prozessor liegt es bestimmt nicht, habe einen K6-III-400, allerdings kein doppelt abgeschirmtes Kabel.
Das größte Problem ist, das die die 128kbit grad mal so in die Austastlücke reingekriegt haben, aber für ein paar Bit mehr zwecks Fehlerkorrektur reicht es nicht. So ist es eben eine heikele Sache. Ich hab den Mist schon längst deinstalliert....

bei Antwort benachrichtigen
Anton (Anonym) asdf (Anonym) „Radio-MP3-Empfang trotz Sahne-Bild auf NBC sehr fehlerhaft!!!“
Optionen

Hallo,
wahrscheinlich liegt es doch an den genannten "Mindestanforderungen".
Bei mir läuft radio@mp3 ausgezeichnet, auf einem K6-III 450@500.
Aber eben nur radio@mp3 alleine!!!
Wenn ich zusätzlich irgendein Programm starte oder laufen lasse, habe ich auch nur Fehler und kann mit den MP3s nichts anfangen. Vielleicht kannst du noch über

bei Antwort benachrichtigen
Anton (Anonym) Nachtrag zu: „Hallo,wahrscheinlich liegt es doch an den genannten Mindestanforderungen .Bei...“
Optionen

Da fehlt was hinter über!!! Die haben die Beschreibung des Affengriffs strg alt entf mit ´spitzen Klammern einfach rausgelöscht.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anton (Anonym) „Da fehlt was hinter über!!! Die haben die Beschreibung des Affengriffs strg alt...“
Optionen

Hm, kann die Probleme nicht nachvollziehen...
Habe nen Celeron 400@450 und kann ohne Probleme Radio.mp3 empfangen und nebendran noch ein paar Spiele zocken... und das trotz der leichten Empfangsprobleme durch das 6m lange Antennenkabel.
Kann es sein, das ihr noch eine alte Version benutzt ?? Die erste Version 1.0 war naemlich empfangstechnisch ne Katastrophe.
Zu der Aussage das die die 128kbit kaum in die Austastluecke bekommen wuerden : Laut der Firma Musicplay (die macht radio.mp3) haben sie zur Zeit noch Bandbreite ueber, und bei der naechsten technischen Umstellung wollen die sogar in der Lage sein bis zu 600kbit zu uebertragen. Anscheinend denken die auch schon darueber nach, nebenbei Kinotrailer etc laufen zu lassen.

bei Antwort benachrichtigen
Scirocco (Anonym) asdf (Anonym) „Radio-MP3-Empfang trotz Sahne-Bild auf NBC sehr fehlerhaft!!!“
Optionen

Also bei mir funzt das alles super. klar ab und zu vielleicht mal ein aussetzer, aber das wars auch schon. habe einen PII 400 und die WinTV Theater, und ein ungeschirmtes ca 8m langes antennenkabel, daran liegts wohl auch kaum.

bei Antwort benachrichtigen
JenneRD (Anonym) asdf (Anonym) „Radio-MP3-Empfang trotz Sahne-Bild auf NBC sehr fehlerhaft!!!“
Optionen

Hi, keinerlei Probleme hatte ich mit meinem AMD500 - wohl aber mit dem neuen Athlon750 und Asus-Board K7V. Habe die TV-Karte (Hauppauge!)in den 2. PCI-Slot gesteckt: funzt! Ansonsten empfehle ich eine expliziete Trennung der IRQ`s. IRQ-Sharing ist oberscheiße - wenn das Motherboard es zuläßt! Ich habe z.B. im BIOS den 2. Seriell-Port deaktiviert und der TV-Karte IRQ 3 zugewiesen ...
Wie gesagt, es funzt!

Gruß JenneRD

bei Antwort benachrichtigen
ad (Anonym) asdf (Anonym) „Radio-MP3-Empfang trotz Sahne-Bild auf NBC sehr fehlerhaft!!!“
Optionen

Wie Sieht Bei Dir der NBC - Videotext aus? Bei mir Buchstabensalat!
TV bild ist aber gut. Seltsamerweise bei VH1 (läuft abends auf dem Kanal von NBC ist alles in Ordnung!?

bei Antwort benachrichtigen