Hallo,
wenn ich mit meiner SB Live! Player 5.1 DVDs gucken möchte, gibt der Centerspeaker keinen Ton von sich. Alle anderen Lautsprecher funktionieren, jedoch glaube ich, daß Front- und Rearspeaker jeweils die gleichen Signale bekommen (bin mir aber nicht sicher, schwer nachzuprüfen ohne entspr. Tonmaterial). Die Installation scheint in Ordnung zu sein, denn im "Experience"-Menü lassen sich bei "Speaker-Configuration" alle Lautsprecher einzeln ansteuern (auch der Center). Der "Rundgang" um die Steroanlage bei dieser Hausbesichtigung klappt auch. Jedoch funktioniert der Test im "Surround-Mixer" nicht, da laufen immer alle Boxen gleichzeitig, aber das ist wohl ein Treiberproblem (so stand´s ja hier schon mal bei Nickles). Auffälig ist aber, daß auch hier Center keinen Ton rausbringt.
Ich lasse die Player 5.1 die AC3-Signale dekodieren und analog an meinen DD-Verstärker weiterleiten. Kann es vielleicht sein, daß die Soundkarte keine Center-Signale mehr liefert, wenn der Subwoofer aktiv wird??? Das Ein- oder Ausschalten der "Bass-Ausrichtung" im Mixer bringt aber auch keine Änderung.
Kann mir vielleicht hierzu jemand helfen??
Vielen Dank einstweilen!