Audio-Hardware 6.446 Themen, 21.214 Beiträge

Hilfe!Habe 2 Probleme!

NumberX / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe folgende Probleme:
1.Ich habe mir von einer Cd ein paar Lieder herunter gezogen und ins mp3-Format umgewandelt .Leider besitze ich diese Cd nicht mehr möchte aber einige Lieden auf eine Cd brennen und habe diese nur als mp3 auf der Festplatte . Ich wüßte gerne welches Format ein normaler Cd-Spieler abspielen kann.
2.Wen ich meien Computer hochfahre bekomme ich dreimal hintereinander
gasagt das die Datei MsSbPro(oder so ähnlich) nicht gefunden wurde oder nicht geladen . Aber ich höre Sound und im Gerätemanager liegen keine Fehler vor .Was ist faul?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym NumberX

„Hilfe!Habe 2 Probleme!“

Optionen

Hi!
Zu 1.: Mit einem entsprechenden Progi (z.B. MusicMatch Jukebox, daß
verwende ich) kannst du MP3s in Wav-Dateien umwandeln.
Die Datei liegt dann normalerweise in 44Khz 16bit Stereo vor.
Das ist auch gleich das "Cd-Format". Sollte etwas anderes
stehen, müsste sich deine Brennsoftware über ein nicht
unterstütztes Format beschweren, wenn du versucht mit einem
vermeintlich falschen File eine Audio-CD zu erstellen. ß-)
Zu 2. : Mmh, in so einem Fall probiere halt, weil ich da auch nicht
weiter weiß. Hast versuchsweise mal die Soundkartentreiber
neu installiert ?
Anhand dieser Datei hast du eine Soundblaster Pro oder
kompatibles Modell, oder ?
Könnte sein, das Windows was verbacken hat und versucht die
Karte mit seinen bordeigenen Treibern anzusprechen, obwohl
du die original Creative Treiber drauf hast. In dem Fall
würde die Neuinstallation etwas bringen, andernfalls bin ich
ratlos. ß-)
Hoffentlich konnte ich helfen... ß-)
Cu
Kenny

bei Antwort benachrichtigen
the_mic (Anonym) NumberX

„Hilfe!Habe 2 Probleme!“

Optionen

zu 1: Brenn das Zeugs einfach mit Nero, dann must du dich nicht ums Konvertieren kümmern

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) the_mic (Anonym)

„zu 1: Brenn das Zeugs einfach mit Nero, dann must du dich nicht ums Konvertieren...“

Optionen

Habe sehr gute Erfahrungen mit Feurio sammeln können. Allerdings benötigt Feurio einen externen Audio-Codec (z.B. Media-Player 6.4)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) NumberX

„Hilfe!Habe 2 Probleme!“

Optionen

würde mal in den Windows startdateien nachsehen nach so einer Meldung
oder einem Anhaltspunkt bei dem steht das er diesen treiber hochlädt

bei Antwort benachrichtigen