Audio-Hardware 6.440 Themen, 21.178 Beiträge

Hä? 2 x MIDI-Synth von Soundblaster Live! 1024 Player?

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Krachmacher-Profis,

ich hab' mich neulich gewundert, dass im "Multimedia"-Programm der Systemsteuerung in der Registerkarte "Midi" meine Soundlbaster Live!1024 Player gleich zwei mal als MIDI-Synth aufgeführt ist. Die entsprechende Anzeige lautet "A: SB Live! MIDI-Synth" und gleich darunter steht "B: SB Live! MIDI-Synth" (darüber hinaus kommt natürlich auch noch "Creative S/W Synth" und "SB Live! MIDI-Out [1040]").
Deshalb meine Fragen: Wie kommt dat denn - und wat soll dat? Abba vor allem: Is dat so korrekt odda nich?
Wäre Euch für einen Tipp sehr dankbar!
Schönen Gruß,
ZIll

bei Antwort benachrichtigen
@ndy (Anonym) (Anonym)

„Hä? 2 x MIDI-Synth von Soundblaster Live! 1024 Player?“

Optionen

Ist korrekt, 2x 16 MIDI Kanäle auf Wavetablebasis (Sample Ram / SF2)
1x FM Midi Chip und 1 Midi In/Out (mit passendem Gameport - Kabel)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) @ndy (Anonym)

„Ist korrekt, 2x 16 MIDI Kanäle auf Wavetablebasis Sample Ram / SF2 1x FM Midi...“

Optionen

Hi, @andi,

danke Dir für die Info! Ich dachte schon, ich hätte das Ding irgendwie falsch (2x ?) installiert oder sowas.

Schönen Gruß,
ZIll

bei Antwort benachrichtigen
@ndy (Anonym)

„Hä? 2 x MIDI-Synth von Soundblaster Live! 1024 Player?“

Optionen

Ääääh, peinlich wenn man sein passwort vergessen hat... Beitrag war trotzdem von mir - @ndy

Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben... den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)
bei Antwort benachrichtigen