Audio-Hardware 6.470 Themen, 21.717 Beiträge

DMX vs. SB1024

kq / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

welche Soundkarte würdet Ihr einem nur-Musik-hörenden-und-spielenden Surfer empfehlen: Terratec DMXfire oder SB Live Player1024?
Und welche Boxen in dem Zusammenhang; Ich favorisiere die CreativeLabs FPS1000?!

bei Antwort benachrichtigen
Dawson kq „DMX vs. SB1024“
Optionen

So um Weihnachten soll eine neue Sound Blaster Live rauskommen (vielleicht mit Aureal, da die Firma verkauft wird), wenn du Gedult hast dann kannst ja mal abwarten, wenn nicht dann würd ich die SB Live nehmen, ist zum gamen einfach besser.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
KILL_SADDAM kq „DMX vs. SB1024“
Optionen

wenn du nur musik hörst und keine selbst machst, nimm die
sb-player. Es ist einfach die beste karte in diesem preisbereich
und zum zocken am besten geeignet.
die Boxen kenn ich nicht, aber es gibt im zusammenhang mit
der sb- player ein boxensystem, welches zum zocken und mp3 hören
voll ausreicht. falls du eine Stereoanlage mit guten Lautsprechern
hast, benutz diese und kauf dir ein paar billige desktopboxen für
40 mark.

Gruß KILL_SADDAM

bei Antwort benachrichtigen
Bech kq „DMX vs. SB1024“
Optionen

Hallo!

Ich hab die SB Live1024! Ist ganz gut, nur unter Win2000 sind die Treiber echt zum Kotz**, dauert ewig bis sie geladen sind und das digitale Zeug wird auch nicht richtig unterstützt.

Hab in anderen Beitragen nur gutes von der DMX 1024 gehört, super Treiber, sehr übersichtliche Software und grandiosen support (auch mit Telefon und so)Außerdem bietet sie Digital In- und Ausgang (optisch) Ideal für MiniDisc oder so...

Ich überleg grad, ob ich evtl. umsteig, wenn ich meine SB Live verkaufen kann.

Hast du evtl. interesse? *g*

Kannst mir ja mailn: romeo-TB@gmx.de

bis dann!

bei Antwort benachrichtigen
SubZero kq „DMX vs. SB1024“
Optionen

Hi,
kann dir nur die Terratec empfehlen, nimm die x-fire und sei
glücklich!!! denn hervorragender klang gepaart mit kompatibilität
findet man selten... besonders bei Creative!!!
Lies einfach Postings dann weisst du bescheid!
bye

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) kq „DMX vs. SB1024“
Optionen

Hallöchen zusammen!

Hat die x-fire von Terratec einen optischen Digitalein/ausgang mit variabler Samplingfrequenz?

Wie steht's mit der DMX?

Die Terratec Soundkarten unterstützen ja sooo viele Standards. nur Software oder auch Hardwaremässig??

Greetings

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) kq „DMX vs. SB1024“
Optionen

Zur DMX XFire,

Habe diese Karte und bin sehr zufrieden. Zu den Digital I/Os: Der Digtaleingang ist leider nur intern, kommt aber mit den Frequenzen 38,44.1&48khz zurecht. Der Ausgang gibt leider nur 48khz aus, reicht aber für die meisten MD-Player oder AC-3 Decoder.
Im Gegensatz zu meiner DMX sind diese aber auch unter Win2K benutzbar.

bei Antwort benachrichtigen
Jim Louper (Anonym) kq „DMX vs. SB1024“
Optionen

Also ich besitze jetzt auch die Terratec DMX Xfire 1024 und bin echt begeistert.
Hatte vorher die SB Live value und war damit gar nicht zufrieden. Der Effektprozessor gab nur Kratzende Effekte von sich und zum Spielen war da auch nur EAX dabei.
Aber jetzt mit der Xfire 1024 da habe ich spielvergnügen pur, mit EAX 1 u. 2, A3D, DirectSound-Beschleunigung, MakroFX Ebenfalls hat die Karte 48 Midi Hardwarestimmen
und nicht nur Softwaresynthese wie die Live Player. Desweiteren hat die Karte nen optischen Digitalausgang,
2 interne CD-Rom Anschlüsse und digit.In und aux, desweiteren einen Line eingang ind natürlich Anschlüsse für 2 Boxenpaare.
und ist bei der Ausstattung sogar etwas günstiger als die SB Live Player.
Ich kann sie jedem nur empfehlen

bei Antwort benachrichtigen
kq Nachtrag zu: „DMX vs. SB1024“
Optionen

Danke an alle, die mir geholfen haben!
Ich glaub ich nehm die DMX fire!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) kq „DMX vs. SB1024“
Optionen

Hallo kq

nimm die DMX Xfire.
Mein "Vorschreiber" Jim Louper hat Dir alle Vorteile schon aufgezählt.
Für den Preis ist nichts besseres auf dem Markt.
Viel Spaß
Alois

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) kq „DMX vs. SB1024“
Optionen

Die Terratec ist natürlich von der preis/leistung besser, aber es geht um die kompatibilität... bei Spielen kenn ich mich nicht aus, aber bei den Soundfonts, die zum abspielen von Midis erforderlich sind hat man bei der Live! eine riesige auswahl im Netz, die Auswahl dazu is bei Terratec verschwindend gering ! Ich habe beide Karten schon im Rechner gehabt...die Live! Player ist besser, zudem gibts sie als Bulk version (MIT Treiber-CD...) in vielen Läden für 119.-DM !!! Viel Spass

bei Antwort benachrichtigen
hAfEr kq „DMX vs. SB1024“
Optionen

Tach zusammen,

ich hätte noch ne kleine Frage:
und zwar besitzen doch beiden karten nen Ausgang für 2 Boxenpaare.....
ich hab bisher n Subwoofer mit 2 Boxen gehabt und will mir ein System mit 4 Boxen kaufen.....jetzt ist die Frage ob die Systeme mit 4 Boxen beide Ausgänge der Soundkarte belegen, oder obs theoretisch möglich ist, an den 2. Ausgang meine "alten" Boxen noch zusätzlich dranzuhängen???...sprich 6 Boxen...
thx

bei Antwort benachrichtigen