Audio-Hardware 6.440 Themen, 21.178 Beiträge

Base 1/64 Terratec - Warum soll ich plötzlich den Treiber ak

Renate / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe seit 2 Jahren einen P200 mit Win95 und schon immer die gleiche Soundkarte von Terratec Base 1/64 SoundSystem.
Aus Versehen habe ich vor kurzem den Treiber gelöscht. Kein Problem, dachte ich, die CD habe ich ja und wollte (und habe auch) den Treiber neu installieren.
Doch seitdem kommt immer beim Einschalten die Meldung:
The driver 15_16W95.vxd is out of date.
The driver BASE1W95.vxd is out of date.
Sie kam ein paarmal auf Deutsch, und nun auf Englisch. Die Soundkarte funktioniert aber trotzdem so wie vorher. Was muss ich nun tun, damit die blöde Meldung nicht immer erscheint?

bei Antwort benachrichtigen
Masterofuniverse (Anonym) Renate

„Base 1/64 Terratec - Warum soll ich plötzlich den Treiber ak“

Optionen

Hmmm.....vieleicht hilft ein Treiber-Update ? :

ftp://ftp.terratec.net/treiber/base1_64/base1w95.exe

Gruss Masterofuniverse@gmx.de

bei Antwort benachrichtigen
Renate Masterofuniverse (Anonym)

„Hmmm.....vieleicht hilft ein Treiber-Update ?...“

Optionen

Herzlichen Dank!
Leider hat das auch nicht funktioniert, deswegen habe ich den Treiber noch mal gelöscht und neu installiert, und jetzt kommt nur noch die Meldung
The driver 15_16w95.vxd is out of date.
Gibt's hier auch ein Update?

bei Antwort benachrichtigen
Masterofuniverse (Anonym) Renate

„Herzlichen Dank!Leider hat das auch nicht funktioniert, deswegen habe ich den...“

Optionen

Hmmmm...probier mal folgendes...die Terratec Base 1/64 benutzt einen Chipsatz von Analog Devices, den AD1816...den aktuellen Referenz-Treiber (etwas neuer als der von Terratec) findest Du hier:

ftp://ftp.analog.com/pub/cpdsound/1815_16_16a/win95/WIN95.ZIP

Nun lösche den Treiber aus dem Gerätemanager und führe das in der ZIP-Datei enthaltene Programm REMOVE.EXE aus, damit wirklich alle Treiberreste entfernt werden !

Nun installiere entweder den Referenztreiber über English.inf und den Eintrag "Analog Devices AD1816 Sound Controller" oder den aktuellsten Treiber von Terratec.....jetzt sollte das "out of date" verschwunden sein.....ach ja.....DANACH am besten die gewünschte DirectX-Version (DirectX 5.x, 6.x oder 7.x) nochmal installieren.

Gruss Masterofuniverse@gmx.de

bei Antwort benachrichtigen