Audio-Hardware 6.449 Themen, 21.237 Beiträge

Zwei Joysticks an einem Gameport

pat / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe folgende Frage:
ich möchte zwei Joysticks mit meinem Computer benutzen. Ich habe gelesen daß ich dies Mit Hilfe eines Y-Kabels machen kann. Nun habe ich
das Y-Kabel am Gameport angeschlossen und einen Microsoft Sidewinder Standard und einen Logitech Wingman Light damit verbunden.
Unter Windows kann ich scheinbar sowieso nur einen Joystick auswählen aber unter DOS soll es eigentlich funktionieren. Ich habe es mit einem
Amiga-Emulator (Fellow) und einem SNES-Emulator
(ZSNES) versucht. Ich kann zwar jeweils einstellen ob ich zwei Joysticks benutzen will aber es wird keiner von beiden erkannt. Der Gameport
funktioniert auf jeden fall wenn nur ein Joystick damit verbunden ist.
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? (Pat )

bei Antwort benachrichtigen