Audio-Hardware 6.470 Themen, 21.717 Beiträge

Win95 Treiber für Mozart Soundsystem

Peter / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Suche Win 95 Treiber für Mozart Soundsystem. Diese alte Möhre war in einem 486 von Escom drin. Habe zwar bei Oak-Technology Treiber gefunden aber damit geht s nur unter DOS.
Unter Windoof läuft nichts.
Danke für Tips?!?!?!? (Peter)

Antwort:
Hey Peter!!
Leider kann ich dir auch nicht helfen, suche gerade verzweifelt auch nach einer Lösung. Falls dir doch noch ein kluges Köpfchen ein paar
Tips gibt, wär ich Dir sehr dankbar, wenn du mir auch helfen könntest.
Danke
Rene
(Rene)

Antwort:
Hallo,
ich hatte auch mal ne Zeit lang die Mozart Soundkarte (128 von Vobis?) und bin endlich wieder auf eine 100%-Soundblaster-kompatible umgestiegen.
Aber ich hatte einen Win95-Treiber runtergeladen. Ich habe ihn auf der Vobis-Homepage gefunden (mztw95 für "OAK 601" Chipsatz glaub ich). Inzwischen ist der Treiber dort unter Diamond einsortiert.
Man darf - meines Wissens - auf keinen Fall einen Mozart Sound System Driver von einen MS Win95/98 installieren. Also viel Spaß beim Download und installieren!.
Vielleicht hilft das ein bißchen,
Daniel
(Daniel)

bei Antwort benachrichtigen
Rene Peter „Win95 Treiber für Mozart Soundsystem“
Optionen

Hey Peter!!
Leider kann ich dir auch nicht helfen, suche gerade verzweifelt auch nach einer Lösung. Falls dir doch noch ein kluges Köpfchen ein paar
Tips gibt, wär ich Dir sehr dankbar, wenn du mir auch helfen könntest.
Danke
Rene
(Rene)

bei Antwort benachrichtigen
Daniel Rene „Win95 Treiber für Mozart Soundsystem“
Optionen

Hallo,
ich hatte auch mal ne Zeit lang die Mozart Soundkarte (128 von Vobis?) und bin endlich wieder auf eine 100%-Soundblaster-kompatible umgestiegen.
Aber ich hatte einen Win95-Treiber runtergeladen. Ich habe ihn auf der Vobis-Homepage gefunden (mztw95 für "OAK 601" Chipsatz glaub ich). Inzwischen ist der Treiber dort unter Diamond einsortiert.
Man darf - meines Wissens - auf keinen Fall einen Mozart Sound System Driver von einen MS Win95/98 installieren. Also viel Spaß beim Download und installieren!.
Vielleicht hilft das ein bißchen,
Daniel
(Daniel)

bei Antwort benachrichtigen