Audio-Hardware 6.447 Themen, 21.226 Beiträge

Wie kriegt man Einstreuungen von der Soundkarte weg?

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir eine Terratec DMX gekauft. Nach vielem Hin und her musste ich sie zwischen die (AGP)Grafikkarte und den SCSI-Kontroller stecken statt in den untersten PCI-Platz (wo nun eben dank Fuck`n Pray der Kontroller stecken muss, damit win98 keinen BlackScreen macht). Nun hat die Neue im Bereich unter 1000Hz dank der Einstreuungen mehr Eigenrauschen als der ISA-SB32 (die halt ganz unten im Rechner steckte), nämlich -26dB statt -48 bei fast 0Hz. Seltsamerweise ist bei beiden bei 8kHz die selbe Zacke im Diagramm, sodass das ganze schon am Rechner liegen wird. Was kann man nun noch tun? Ansonsten für Unentschlossene: das Eigenrauschen der DMY ist (ab 1kHz bei mir) genauso wie bei der 119,-DM SBlive.
Nick Cave ((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
w.witek (Anonym)

„Wie kriegt man Einstreuungen von der Soundkarte weg?“

Optionen

bist du sicher, dass die erdung ok ist? manchmal hat das netzteil ein erdungskabel, das du selbst am gehäuse anschrauben musst.
gruß
(w.witek)

bei Antwort benachrichtigen