Audio-Hardware 6.450 Themen, 21.246 Beiträge

Wenn ich große Wave-Dateien von meiner Festplatte abspiele knack

PVH / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich kopiere öfter große Wave-datein auf meine Festplatte (Western Digital 8,4 GB).
Wenn ich das früher gemacht habe mit einer alten 2GB Seagte und einem SB 32PnP dann war das überhaupt kein Problem!
Wenn ich die Seagate und den SB Live! nehme knackt es schon!
Nehme ich aber den SB 32PnP ist das Knacken verschwunden!
Es ärgert mich ungemein, weil es mit dem knacken keinen Spaß mehr macht sich WAV-Datein anzuhören.
Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme (gehabt)! (PVH)

Antwort:
Das Problem liegt diesmal nicht am PCI Soundblaster!
Es ist entweder ein Windows cacheing Problem oder eine Macke von Media-Player. Das Problem besteht bei mir auch. Jedoch verschwindet das Knacksen wenn die die Wave-Datei zuvor mit dem Wave-Studio geöffnet hatte.
Windows - Wunder?
(the lone gunman)

bei Antwort benachrichtigen
the lone gunman PVH

„Wenn ich große Wave-Dateien von meiner Festplatte abspiele knack“

Optionen

Das Problem liegt diesmal nicht am PCI Soundblaster!
Es ist entweder ein Windows cacheing Problem oder eine Macke von Media-Player. Das Problem besteht bei mir auch. Jedoch verschwindet das Knacksen wenn die die Wave-Datei zuvor mit dem Wave-Studio geöffnet hatte.
Windows - Wunder?
(the lone gunman)

bei Antwort benachrichtigen