Audio-Hardware 6.434 Themen, 21.096 Beiträge

was bedeutet auf Aktivboxen die Angabe PMPO : 240W

Marc / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe mir Aktivboxen gekauft, die oben genannten technischen hinweis aufwiesen.
(Auch auf die Gefahr hin, daß mich jetzt alle Technikfreaks für total unwissend halten, das bin ich nämlich)
Kann ich aufgrund dieser Angabe davon ausgehen, daß ein 4-Stunden-Betrieb dieser Boxen eine KW/h Strom verbraucht.
Ich hoffe nicht, denn das würde doch ziemlich teuer werden.
Falls das nicht zutrifft, sondern die Wattzahl nur die Musikleistung angeben sollte, wie kann ich dann den Stromverbauch ermitteln ?
Wäre für Hilfe dankbar
(Marc)

Antwort:
Die Angabe bezieht sich auf einen kurzfristigen Spitzenwert
für beide Boxen gleichzeitig. Die tatsächliche Sinusleistung
dürfte zwischen 10 und 15 Watt liegen .
(Michael F. )

bei Antwort benachrichtigen
Michael F. Marc

„was bedeutet auf Aktivboxen die Angabe PMPO : 240W“

Optionen

Die Angabe bezieht sich auf einen kurzfristigen Spitzenwert
für beide Boxen gleichzeitig. Die tatsächliche Sinusleistung
dürfte zwischen 10 und 15 Watt liegen .
(Michael F. )

bei Antwort benachrichtigen