Audio-Hardware 6.470 Themen, 21.717 Beiträge

Vorsicht Soundblaster Live unter NT mit SP4 Crasht

Force Killer / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim nachträglichen installiern des Soundblaster Live unter NT und des SP4 kommt es zum Absturz von NT. Bei uns in der Testumgebung wurden wir stutzig als mehrere User angerufen hatte und einen Crash von ´NT gemeldet haben. Einige DLL´s vertragen sich nicht. Allerdings gibt es schon einen Patch und in der CT habe ich dann auch einen Artikel darüber gefunden.
Viele Grüße Force Killer (Force Killer)

Antwort:
Hallo,
bereits seit der Cebit im vergangenem Jahr ist dieser Umstand seitens CL bekannt gemacht worden. Dafür gibt es ein Treiberupdate (wurde damals auch auf dem CL Stand kostenlos vergeben).
Am besten erst SP3 installieren, dann Treiber SB Live!, dann Update und zum Abschluß SP4. Wurde von mir bereits vor einigen Monaten hier publiziert (als Antwort auf eine Frage).
Gruß
RS
(RS)

Antwort:
Hallo,
das Problem liegt darin, daß die "Service"Packs die CL Treiber stillschwiegend überschreiben und durch
die "Orginal MS 8BIT Treiber" ersetzen.
trotzdem viel spaß
bruno
(bruno)

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.
bei Antwort benachrichtigen
RS Force Killer „Vorsicht Soundblaster Live unter NT mit SP4 Crasht“
Optionen

Hallo,
bereits seit der Cebit im vergangenem Jahr ist dieser Umstand seitens CL bekannt gemacht worden. Dafür gibt es ein Treiberupdate (wurde damals auch auf dem CL Stand kostenlos vergeben).
Am besten erst SP3 installieren, dann Treiber SB Live!, dann Update und zum Abschluß SP4. Wurde von mir bereits vor einigen Monaten hier publiziert (als Antwort auf eine Frage).
Gruß
RS
(RS)

bei Antwort benachrichtigen
Bruno RS „Vorsicht Soundblaster Live unter NT mit SP4 Crasht“
Optionen

Hallo,
das Problem liegt darin, daß die "Service"Packs die CL Treiber stillschwiegend überschreiben und durch
die "Orginal MS 8BIT Treiber" ersetzen.
trotzdem viel spaß
bruno
(bruno)

bei Antwort benachrichtigen