Audio-Hardware 6.470 Themen, 21.717 Beiträge

Von Tape auf CD - reicht billige Soundkarte?

Ulrich Goede / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach dem Kauf eines CD-Brenners möchte ich meine Kassettensammlung gerne auf CD bannen (d.h. digitalisieren). Reicht dazu meine Soundkarte (Creative Labs Vibra 16 mit ISA) aus oder sollte ich mir was besseres zulegen? (Ulrich Goede)

Antwort:
Ich habe gerade das Metallica-Konzert vom Rock am Ring von Radio auf Kassette und dann über meine alte Aztech-Soundkarte
(ISA) auf Platte überspielt. Nach ein paar Problemchen hat es ganz gut geklappt. Natürlich ist bei Liveaufnahmen der Sound nicht so besonders.
Ich denke,das Ergebnis beim Überspielen von Kassetten ist bei einer teuren Soundkarte nicht besser, Du wirst eher das Rauschen und Leiern
noch besser hören.
Viel Erfolg, Chris
(Chris)

Antwort:
Tape to PC reicht die SB 16 vollkommen.
Besorge Dir noch ein gutes Soundproggy,
mit dem Du Rauschen filtern kannst - ab dafür
mfG, @ndy
(@ndy)

bei Antwort benachrichtigen
chris Ulrich Goede „Von Tape auf CD - reicht billige Soundkarte?“
Optionen

Ich habe gerade das Metallica-Konzert vom Rock am Ring von Radio auf Kassette und dann über meine alte Aztech-Soundkarte
(ISA) auf Platte überspielt. Nach ein paar Problemchen hat es ganz gut geklappt. Natürlich ist bei Liveaufnahmen der Sound nicht so besonders.
Ich denke,das Ergebnis beim Überspielen von Kassetten ist bei einer teuren Soundkarte nicht besser, Du wirst eher das Rauschen und Leiern
noch besser hören.
Viel Erfolg, Chris
(Chris)

bei Antwort benachrichtigen
@ndy Ulrich Goede „Von Tape auf CD - reicht billige Soundkarte?“
Optionen

Tape to PC reicht die SB 16 vollkommen.
Besorge Dir noch ein gutes Soundproggy,
mit dem Du Rauschen filtern kannst - ab dafür
mfG, @ndy
(@ndy)

Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben... den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)
bei Antwort benachrichtigen