Audio-Hardware 6.470 Themen, 21.717 Beiträge

Verbindungskabel CD-ROM Soundkarte ???

thomas / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Es kommt kein Ton von Audio CD wenn ich diese abspiele !!! Das neue Laufwerk hat einen Anschluß
für einen breiten schwarzen Stecker (4Pol.), mein altes hatte einen schmalen weißen Stecker(4 Pol.).
Meine Soundkarte (SB 16) hat ebenfalls nur einen weißen schmalen Steckeranschluß.
Mit dem alten Laufwerk lief es, bei dem neuen haben die mitgelieferten Kabel nicht gepaßt, habe
dann daß alte Kabel umgebaut und so verdrahtet das es eigentlich passen müßte. Wo bekomme ich
Infos über die verdrahtung b.z.w. wie die Anschlüsse belegt sind.

Steckelkabelbelegung:

neues LW R G G L
altes LW R L G G

G=Ground
L=linker Kanal
R=rechter Kanal
habe R-R, L-L und einmal G-G verbunden!!!
Ciao und danke für Tips,
Thomas (Thomas)

bei Antwort benachrichtigen