Audio-Hardware 6.420 Themen, 20.932 Beiträge

Terratec XLerate AD-DA Rauschabstand (Ist CT scheisse?? - entsch

Marcus / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann es sein, dass die XLerate nicht ganz die Daten erreicht, die laut ct in der ADDA-Sektion anliegen sollten?
Laut ct soll sie ca. SNR 93dB haben, bei mir grade mal 75, dass kann wohl keine Serienstreuung mehr sein.
Meine alte SB16PnPVibra schafft ja schon 80. Ich habe es getestet mit CoolEdit96.
Beim Aufnahme-Mixer hab ich alles stummgeschaltet, bis auf den LineIn, und den voll auf.
Wenn man dann kein Geraet anschliesst, misst man doch eigentlich den Rauschabstand der AD-Sektion.
Da kommen bei mir -75dB raus, wenn man den LineIn dann runterzieht, steigt der Rauschabstand auf -96dB, also Digital-Null bei 16Bit.
In CoolEdit nimmt man dann auch eine absolute Nulllinie auf. Scheinbar mixt die Karte digital nach der Wandlung.
Trotzdem kann das so doch nicht OK sein. was meint ihr, mache ich etwas falsch, bin ich zu bloed, oder bin ich auf einen gefaketen Test der CT reingefallen (In letzter Zeit haeufen sich in der CT die Test-Korrekturen in der darauffolgenden Ausgabe, dass ich fast schon den Endruck habe bei der CT wird geschlampt, oder evtl geschmiert)
Mein System ist ziemlich aehnlich zum CT-Testsystem:
Asus P55TP4N
P133
48Ram
Adaptec 2940
2*Quantum Atlas
Elsa Winner 2000AVI
NT4SP3
An den NT-Treibern kann es eigentlich ja nicht liegen, oder??
SB16Vibra
TerratecXLerate.
(Marcus )

Antwort:
Ich weiß, daß Du jetzt enttäuscht bist, ich kann Deine Frage leider nicht beantworten. Aber ich habe selbst Problemme mit meiner Terratec-Karte (EWS64XL) und die "Hotline" scheint es gar nicht zu geben. Aber wenn Du mir sagen könntest, woher Du NT-Treiber für Deine Karte hast, wäre ich Dir sehr dankbar! Wenn Du das ganze noch per E-Mail tun würdest,um so besser!
Danke im Voraus!
(minzer)

bei Antwort benachrichtigen
Minzer Marcus

„Terratec XLerate AD-DA Rauschabstand (Ist CT scheisse?? - entsch“

Optionen

Ich weiß, daß Du jetzt enttäuscht bist, ich kann Deine Frage leider nicht beantworten. Aber ich habe selbst Problemme mit meiner Terratec-Karte (EWS64XL) und die "Hotline" scheint es gar nicht zu geben. Aber wenn Du mir sagen könntest, woher Du NT-Treiber für Deine Karte hast, wäre ich Dir sehr dankbar! Wenn Du das ganze noch per E-Mail tun würdest,um so besser!
Danke im Voraus!
(minzer)

bei Antwort benachrichtigen