Audio-Hardware 6.450 Themen, 21.246 Beiträge

Suche Soundkarte für WIN98 (Brauche keine Dos Unterstützung!)

Andreas / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich suche eine Soundkarte für meinen PC (ASUS p2bS, PII350, 128MB....,WIN98 Ver4.10.1998).
Die Soundkarte sollte den Prozessor möglichst wenig belasten und maximal einem Interrupt benutzen !
Dos Unterstützung brauche ich keine (hab eh keine DOS spiele ect.).
Die Karte sollte aber auch kein Exot sein ! Ich möchte auch in 1-2 jahren noch Treiber bekommen !
Am liebsten währe mir eine CREATIV Karte (wg. kompatibilität).

Nur welche ?
Man sagte mir das eine ISA Karte den Prozessor stark belastet und Vier Lautsprecher schließ ich eh nicht an.
Optimal währe eine SB16 aber als PCI Karte. Dann fehlt nur noch ein Digitaler Ausgang ! Das währe Super
(ANdreas )

bei Antwort benachrichtigen