Audio-Hardware 6.440 Themen, 21.178 Beiträge

Störgeräusche bei Mic-Aufnahmen - wodurch ???

Martin Seebald / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Aufnehmen von Audio-Dateien über Mikrofon (Win 98) habe ich ein lautes Störgeräusch, mit auf der Spur.
Ich habe schon das Mic gewechselt, habe zwei verschiedene Soundkarten auf zwei verschiedenen Rechnern
(einer mit vielen, der andere mit kaum Karten, die stören könnten) ausprobiert, auch mehrere Aufnahmeprogramme
- immer das gleiche!!! Jetzt kommt der Clou: durch Zufall habe ich bemerkt, daß das Geräusch genau dann
verschwindet, wenn ich mit der Maus (auch 2 ausprobiert) ein Fenster verschiebe oder der PC eine andere
Operation durchführt, z.B. ein Programm öffnet. Das ist natürlich für mich keine Lösung, aber vielleicht
hilft's ja jemandem weiter, der hoffentlich eine Antwort weiß. Wäre toll, denn ich bin am verzweifeln!!! Danke.
MfG
Martin (Martin Seebald)

Antwort:
Du kannst mal versuchen deine soundkarte vom rechnergehäuse zu isolieren und die verbindung zum cd-rom abzustecken.
bei mir hat es in verbindung mit der terratec ews64 geholfen..
(Matthias )

bei Antwort benachrichtigen
Matthias Martin Seebald

„Störgeräusche bei Mic-Aufnahmen - wodurch ???“

Optionen

Du kannst mal versuchen deine soundkarte vom rechnergehäuse zu isolieren und die verbindung zum cd-rom abzustecken.
bei mir hat es in verbindung mit der terratec ews64 geholfen..
(Matthias )

bei Antwort benachrichtigen