Audio-Hardware 6.454 Themen, 21.295 Beiträge

Spielabstürze mit SB Live Value

michael / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!
Ich bin schon kurz vorm Verzweifeln. Jedes Spiel stürzt bei mir ab, d.h. der Bildschirm "friert" ein und aus den Lautsprechern höre ich immer wieder den letzten Ton. Anschließend gehts nur noch mit Reset weiter. Ich habe eine SB Live, eine Elsa Erazor II, Celeron 300A @ 450, 128 MB und Win98. Alle Steckkarten belegen bei meinem System einen IRQ für sich allein (also keine Konflikte). Auch die neuesten Treiber sind überall installiert, auch DirectX 6.1. Bei der Creative Hotline hab ich auch schon angerufen, aber dort gabs nur ein paar ???. Wenn ich die Soundkarte ausbaue funktioniert alles einwandfrei. Wer hat ähnliche Probleme und kann mir vielleicht weiterhelfen? Ich bin für jede Hilfe überaus dankbar. Hab mir schon überlegt, mir eine andere Soundkarte zuzulegen, aber welche Karte hat zwei Ausgänge (ich hab die 4 Point Surround Boxen von Creative (die mit dem tollen Radioeffekt!)). Ist eine ISA karte noch zu empfehlen? (Michael )

Antwort:
Versuchs mal mit der SB128 PCI
Die hat auch vier Ausgänge
(Freaky )

bei Antwort benachrichtigen
Freaky michael „Spielabstürze mit SB Live Value“
Optionen

Versuchs mal mit der SB128 PCI
Die hat auch vier Ausgänge
(Freaky )

bei Antwort benachrichtigen