Audio-Hardware 6.434 Themen, 21.096 Beiträge

Soundblaster 64 PCI und Tomb Raider 1 - Sound viel zu leise

Patric Sarther / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich habe meine Stereo-Anlage über ein Cinch-Kabel an meine Soundblaster 64PCI V angeschlossen. Nun war ich schon froh, dass ich im DOS-Modus von Windows98 Tomb Raider 1 installieren und auch im Soundtest des Konfigurationsmenüs den Sound hören konnte. Das Problem ist aber: es ist viel zu leise. Ich kann Lara kaum verstehen, wenn Sie den Mund aufmacht (virtuell gesprochen natürlich ;-). Ich habe alle Regler auf volle Pulle gestellt, aber im DOS-Modus ändert sich nix und in der DOS-Box läuft Tomb Raider erst gar nicht. Wie kann ich im DOS-Modus auf die Lautstärke der SB64 PCI Einfluss nehmen ? Hilfe !
Gruß
Patric (Patric Sarther)

bei Antwort benachrichtigen