Audio-Hardware 6.470 Themen, 21.717 Beiträge

SBLive Value-Softwareinstallation

Michael Schulze / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Spezialisten für Soundkarten :)
wer kann mir weiterhelfen - bei der Software-Installation der SBlive Value
meckert die doch, die Mindesvoraussetzungen sind ein Pentium 133 Mhz und 16
MB Arbeitsspeicher. Nun hab ich aber einen Cyrix P 133+ und 96 MB. Das
reicht ihm nicht und er bricht den Vorgang ab. Hat jemand eine Idee wie ich
die Software doch zum Installieren und Laufen bekomme? (außer neuen Rechner
oder CPU ;)
Die Karte an sich funktioniert, kann alles hören und abspielen usw.
Vielen Dank für Eure Ratschläge
mfg Michael
(Michael Schulze)

Antwort:
Takte den Rechner für die Dauer der Installation auf 166 Mhz. Wenn es dann immer noch nicht geht, liegt es wahrscheinlich an einer generellen Inkompatibilität mit Cyrix.
(Dr M )

Antwort:
Hallo,
habe ein PR 200+ und erfolgreich installiert. VOR dem Einbau der Karte muß das Cyrix-Patch installiert werden. Dieses findest Du auf der www.sblive.com page. Danach sollte die Karte sich einwnadfrei installieren lassen. Ich rate allerdings davon ab, den Prozessor zu übertakten. Läuft nachher nur unnötig instalbil...
Viel Erfolg !
(Gandlaf)

Antwort:
Homepage von Creative WWW.WBLIVE.COM -
dort gibts einen PATCH für Cyrrix
und AMD User - damit sollte es laufen
Viel Erfolg
(@ndy)

Antwort:
Hallo an alle,
vielen Dank für die Hinweise, den Patch habe ich gefunden und installiert, nach Ausbau der Karte und wieder Einbau und ? Nix geschah. Hotline bemüht und da sagte man mir, daß die Karte wohl mit dem Prozessor nicht läuft :( Nun ja, die Karte funktioniert ja ansonsten, (Midi und Wave usw.) nur die Software läßt sich nicht installieren. Weiß jemand noch Rat??
mfg und Dank
Michael
(Michael Schulze)

Antwort:
Hab auch ne SBLive!
aber nen PII350, hab aber auch probleme mit der Karte !
Hast Du mal dieses DirekX Diagnos Tool benutzt ? Da gibts unter "Sound" einen "Test" da Spielt die Karte bei mir nur bei"..aus dem Hardware Puffer" - aber bei "... Softwarepuffer" hör ich gar nix.
Und demnach wie of die Karte hier drinnsteht scheint das Ding wirklich schrott zu sein - zumindest ist weder die Hard, noch die Software ausgereift (man könnte glatt meinen B.Gates hatte jetzt Creativ gekauft..)
Wie war die Hotline ? Will selbst mal da anrufen...
Gruß
Andreas
(Andreas )

Antwort:
Installiere zuerst den Cyrix Patch.
Führe dann das Setup mit dem Parameter /w aus. (SETUP.EXE /W)
Der Prozessorcheck wird so ignoriert.
Hoffe es hilft !
Martin
(martin steiner)

bei Antwort benachrichtigen
Dr M Michael Schulze „SBLive Value-Softwareinstallation“
Optionen

Takte den Rechner für die Dauer der Installation auf 166 Mhz. Wenn es dann immer noch nicht geht, liegt es wahrscheinlich an einer generellen Inkompatibilität mit Cyrix.
(Dr M )

bei Antwort benachrichtigen
Gandlaf Dr M „SBLive Value-Softwareinstallation“
Optionen

Hallo,
habe ein PR 200+ und erfolgreich installiert. VOR dem Einbau der Karte muß das Cyrix-Patch installiert werden. Dieses findest Du auf der www.sblive.com page. Danach sollte die Karte sich einwnadfrei installieren lassen. Ich rate allerdings davon ab, den Prozessor zu übertakten. Läuft nachher nur unnötig instalbil...
Viel Erfolg !
(Gandlaf)

bei Antwort benachrichtigen
Michael Schulze Gandlaf „SBLive Value-Softwareinstallation“
Optionen

Hallo an alle,
vielen Dank für die Hinweise, den Patch habe ich gefunden und installiert, nach Ausbau der Karte und wieder Einbau und ? Nix geschah. Hotline bemüht und da sagte man mir, daß die Karte wohl mit dem Prozessor nicht läuft :( Nun ja, die Karte funktioniert ja ansonsten, (Midi und Wave usw.) nur die Software läßt sich nicht installieren. Weiß jemand noch Rat??
mfg und Dank
Michael
(Michael Schulze)

bei Antwort benachrichtigen
Andreas Michael Schulze „SBLive Value-Softwareinstallation“
Optionen

Hab auch ne SBLive!
aber nen PII350, hab aber auch probleme mit der Karte !
Hast Du mal dieses DirekX Diagnos Tool benutzt ? Da gibts unter "Sound" einen "Test" da Spielt die Karte bei mir nur bei"..aus dem Hardware Puffer" - aber bei "... Softwarepuffer" hör ich gar nix.
Und demnach wie of die Karte hier drinnsteht scheint das Ding wirklich schrott zu sein - zumindest ist weder die Hard, noch die Software ausgereift (man könnte glatt meinen B.Gates hatte jetzt Creativ gekauft..)
Wie war die Hotline ? Will selbst mal da anrufen...
Gruß
Andreas
(Andreas )

bei Antwort benachrichtigen
Martin Steiner Michael Schulze „SBLive Value-Softwareinstallation“
Optionen

Installiere zuerst den Cyrix Patch.
Führe dann das Setup mit dem Parameter /w aus. (SETUP.EXE /W)
Der Prozessorcheck wird so ignoriert.
Hoffe es hilft !
Martin
(martin steiner)

bei Antwort benachrichtigen
@ndy Michael Schulze „SBLive Value-Softwareinstallation“
Optionen

Homepage von Creative WWW.WBLIVE.COM -
dort gibts einen PATCH für Cyrrix
und AMD User - damit sollte es laufen
Viel Erfolg
(@ndy)

Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben... den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)
bei Antwort benachrichtigen