Audio-Hardware 6.441 Themen, 21.183 Beiträge

SBLive Midi Kabel Selbstbau

Chris Rager / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei der SBLive muß sich die Belegung des
Midi/Gameports geändert haben: Angeblich
(lt. einem Schaltplan von Creative selbst
einsehbar) lassen sich 2 Joysticks sowie
Midi IN/OUT gleichzeitig benutzen.
Leider Fehlt mir eine Genaue Spezifikation
der Midi 180° 5-Pol stecker. Wo kommt
Masse und wo das Signal hin ?
Wo gibt es entsprechende Infos ?
(und: Creative Supporter konnten mir diese
Frage NICHT beantworten !!!! :(((( (Chris Rager)

Antwort:
Schau mal unter http://www.hut.fi/Misc/Electronics/index.html nach, da gibt es auch liks zu Midi. Ich habe mir selber ein Kabel gebaut für eine Yamaha-Karte. Das die Midi-Stecker angehet sind alle genormt. Bei der belegung für den Gameport gibt es wohl unterschiede.
Gruß
(thb)

bei Antwort benachrichtigen
thb Chris Rager

„SBLive Midi Kabel Selbstbau“

Optionen

Schau mal unter http://www.hut.fi/Misc/Electronics/index.html nach, da gibt es auch liks zu Midi. Ich habe mir selber ein Kabel gebaut für eine Yamaha-Karte. Das die Midi-Stecker angehet sind alle genormt. Bei der belegung für den Gameport gibt es wohl unterschiede.
Gruß
(thb)

bei Antwort benachrichtigen